CLA Schadstoff?

1 Antwort

So fern dort das Fahren mit 2-Spurigen Fahrzeugen erlaubt darfst du ins Naturschutzgebiet rein fahren. Das gleiche gilt auch für meinen alten Subaru Impreza mit Euro 3 xD

WIe ist das Verhältnis des Schadstoffausstoß von Dieselautos mit Euro 5 im Vergleich zu Euro 6 Norm?

Also wie lange kann man mit Euro 6 Norm mehr fahren in Prozent von der Fahrtstrecke eines Euro 5 Diesels um dann den gleichen Schadstoffausstoß zu haben ?

...zur Frage

Erfahrungen mit Autos: BMW 120d oder Mercedes A200?

Hallo zusammen!

Zur Zeit mache ich mir einige Überlegungen, was ein neues Auto betrifft. Aktuell fahre ich einen Hyundai i30 (Bj 2014), worüber ich bis jetzt absolut nichts zu meckern habe. Ich bin bis jetzt immer Bodenständig gewesen, was Autos betrifft. Und doch möchte ich nun auf etwas "größeres" umsteigen, ohne es jedoch gleich zu sehr zu übertreiben.

Ich bin zwar nicht so der rießige BMW oder Mercedes Fan, aber was beide Hersteller betrifft, reizen mich eigentlich nur die beiden Modelle BMW 120 (neueste Modell Baujahr 2017!!!) und der Mercedes A200 (ab BJ 2015). Ich habe bis jetzt immer mehr Wert auf die Optik des Autos gelegt als auf alles andere, bei den beiden Modellen lege ich diesmal aber auch Wert auf eine anständige PS Zahl (ab 150PS) und natürlich auf Qualität und Leistung, allerdings soll mein nächster ein Diesel werden und einen Automatik Getriebe beinhalten. Mein Hyundai hat nur 99 Ps, was bei seinem Gewicht viel zu wenig ist, Anfangs habe ich darauf natürlich keinen großen Wert gelegt, wie schon gesagt, die Optik des Autos hat mir sehr gefallen, doch mittlerweile wird es von Zeit zu Zeit immer Ätzender, vor allem bei Überholmanöver oder Steigungen, wenn das Auto dann auch noch mit Leuten voll beladen ist wollen wir gar nicht erst drüber reden.

Soweit ich weiß, sind beide Modelle wohl die kleinsten ihrer Serien und somit sag ich mal die am tiefsten klassifizierten Modelle. Es soll jetzt auch nicht unbedingt ein M-Paket oder ein AMG Modell werden. Was größeres wie zb ein BMW 5er oder Mercedes C-Klasse interessiert mich jetzt nicht wirklich und würde auch nicht so zu mir passen, zumal ich mir eine viel größere Maschine nicht leisten kann.

Wenn von BMW, Mercedes oder sonstige große Namen die Rede ist, mach ich mir natürlich Gedanken über eventuelle Kosten, was Reparaturen und Ersatzteile betrifft, die höchstwahrscheinlich um einiges Höher liegen als bei einem Hyundai i30.

Von daher lange rede kurzer Sinn, ich würde mir gerne einige Meinungen und Erfahrungen durchlesen von Leuten, die eines der beiden Modelle aktuell fahren oder schon mal gefahren sind und was man mir dazu sagen kann, ob sich die Autos lohnen, ob sie doch größere Probleme machen, lieber Benziner oder Diesel etc.

Einfach hier reinschreiben, ich freue mich über alle möglichen Antworten ;)

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

C-Klasse statt A-Klasse | Mercedes-Benz?

Hallo Community?

Ich hätte da ne Frage, undzwar wisst ihr, warum sich die Leute eine A-Klasse für 25.000€ kaufen, anstatt eine C-Klasse für die selbe Preisklasse mit meist sogar mehr Leistung?

Ich tendiere eher zu der CLA-Klasse, welches ich mir nächstes Jahr zulegen werde, deshalb stell ich mir die Frage, warum die Leute soviel Geld für so eine (meiner Meinung nach) hässliche A-Klasse hinblättern, statt einen schönen CLA / C Coupé für ebenfalls soviel Euros zu kaufen.

Liebe Grüße
Max

...zur Frage

Was sind Vor- und Nachteile des Mercedes CLA 45AMG und dem Audi S3? Welches Auto würdet ihr im direkten Vergleich bevorzugen?

Es steht zurzeit die Frage im Raum, welche Fahrzeuge als Dienstwagen dienen sollen. Hierbei sind diese beiden Ideen bisher gefallen: Audi S3 und Mercedes Benz CLA 45 AMG.

Nun stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile der Audi und der Mercedes im direkten Vergleich haben? Kann mir da jemand bei helfen?

Der S3 ist im Interior und Multimedia meiner Meinung nach deutlich besser, sieht optisch elegant und stilvoll aus. Der CLA hingegen hat ein veraltetes Multimedia System, sieht jedoch deutlich aggressiver und Sportlicher aus.

Zu welchem Fahrzeug würdet Ihr eher tendieren?

...zur Frage

Mustang GT oder CLA AMG? Und warum?

Mustang GT:

16.000km- 421PS- 13,5Liter- 2Türen- Schalt- 2017

CLA AMG:

41.000km- 360PS- 6,8Liter- 4Türen- Automatik- 2014

Gleicher Preis

...zur Frage

Welche Lautsprecher (Größe) für Mercedes Benz E220 (1993)?

Ich möchte die alte Lautsprecher vom Benz endlich wegschmeißen und ersetzen. Ich würde gerne so um die 100€ in die neue Lautsprecher investieren, aber wenn ihr meint ich sollte paar € mehr reinschmeißen würde ichs natürlich auch in Betracht ziehen.

Zuerst würde ich gerne wissen welche Größe da überhaupt rein gehört.

Dann würd ich mich auch gerne beraten lassen welcher Hersteller und welches Modell am besten wäre.

Wichtig ist mir halt, da ich sehr viel Trap höre natürlich der Bass, wozu ich mir auch danach wahrscheinlich noch einen Subwoofer zulegen werde. Der Nachteil bei diesem Thema ist, dass man nicht wirklich die Boxen (vom PC aus) testen kann, ich kann nur vergleichen. Zum Beispiel haben mir die serienmäßig eingebaute Lautsprecher des Ford Fiestas MK7 (2009) sehr gut gefallen. Ich würde mir bei meinem Budget diese Qualität halt als Minimum setzen.
Die Boxen sollten auch bei höheren Lautstärken einen klaren Klang haben, nicht übersteuern.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?