civilization 5 gebraucht gekauft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, wenn der Code nicht frei ist und du keine Anleitung zum Übertragen des Codes bekommen hast, dann ist das Betrug, falls auf diesen Umstand nicht im Angebot hingewiesen wurde un das Angebot vielleicht nur die Verpackung und die CD verkaufte. Da ein Link zu der Amazonseite fehlt, kann man nichts weiter dazu schreiben.

Ich habs auf amazon gekauft, da stand nicht davon, dass es via Steam aktiviert werden muss, natürlich ist der Code dabei aber wie gesagt wenn man sich über Steam anmeldet dann sagt er mir das der Code bereits für einen anderen Account verwendet wurde...

0
@Ivy777

Ja, ich habe mir die Gebrachtangebote bei Amazon angesehen und das ist echt übel, was da abgezogen wird. dass man es bei Steam aktivieren muss, steht alledings auf der Seite mit den Produktdetails. Dass gebrauchte Steamspiele praktisch unbenutzbar sind, steht aber nicht da, falls sich der Gebrauch auf das Spiel und nicht nur auf den Zustand beschränkt.

0

Bei Amazon gibt es aber auch für solche Fälle dann ein definiertes Vorgehen:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414#definition

Du kannst also durch Amazon den Kauf beanstanden. Wenn das nichts hilft, dann muss man es sich für die Zukunft merken oder einen Anwalt die Sache regeln lassen, was den Verkäufer vermutlich einiges kosten wird.

0
@priesterlein

Danke, aber es nervt mich natürlich ziemlich, da ich das Spiel ja spielen wollte und nicht noch so nen Hickhack mit zurückschicken und und und.... naja, das bleibt mir jetzt wohl nicht erspart, nächstes Mal bin ich dann schlauer und schau vorher nach, ob das Spiel gebraucht überhaupt läuft...

0
@Ivy777

Bei Civ 5 hast du aber nichts verpasst. Das ist das übelste Civ was es jemals gab, aber einige haben trotzdem damit Spaß. Dazu sollte man aber Hexfelder mögen und eine sehr leistungsstarke Maschine haben.

Bitte bewerte den Verkäufr entsprechend negativ.

0
@priesterlein

Erstmal will ich mein Geld zurück... ich hab das Spiel bei nem Freund gesehen und mir hats gefallen, deshalb hab ich mir gedacht ich hols mir auch.. aber Geschmack ist ja eh verschieden, das ich jetzt allerding so viel Arbeit und Zeitaufwand habe, ist schon doof, da hätte ich es mir doch lieber neu kaufen sollen, naja was solls, nächstes mal ist man dann schlauer....

0
@Ivy777

Mh, ich hab jetzt mal den Verkäufer angeschrieben und ich finde die Antwort fast schon ne Frechheit, die haben definitiv darauf spekuliert, dass jemand so dumm ist und das Spiel kauft. Haben mich darauf hingewiesen, dass man das Spiel beim Hersteller wieder freischalten lassen kann... stimmt das? und dass ich es ja sonst zurückgeben kann...

0
@Ivy777

nein da kannst du nichts freischalten lassen. Wenn das Spiel einmal bei Steam aktiviert wurde ist es für andere unbrauchbar.

Entweder weiß er es nicht besser, oder er varscht dich wirklich..

0

Ich krieg das Spiel wohl nicht zum Laufen oder? --> nein wird nicht funktionieren.

was kann man da machen? --> sich beim Verkäufer bzw. Amazon beschweren

Im Grunde ist das doch Betrug oder? --> Im Grunde ja, aber so wirklich interessiert das keinen. Wenn man das mit den Gebrauchtspielen nicht weiß hat man meist immer Pech gehabt. Schreib aber einfach mal dem Amazon Support und schau was zurück kommt. Probieren kann mans ja mal.

Danke, also kann ich mich von meinem Geld verabschieden? Das ist schön zu hören... grummel Ich werd jedenfalls alles versuchen und wenn ich mein Geld nicht zurückkriege hagelt es echt schlechte Bewertungen, denn im Grunde kauft man doch das Recht das Spiel spielen zu dürfen und nicht nur die Verpackung oder?

0
@Ivy777

Hmmmm die Chancen stehen zumindest nicht so gut. Wobei ich nicht 100%ig weiß wie Amazon mit solchen Sachen umgeht. Gibts ja haufenweise dass gebrauchte Steam-Spiele verkauft werden. Wende dich einfach mal an den Support, dann weißt du was Sache ist. Aber immer sachlich bleiben und nicht unhöflich werden, sonst bekommst du wirklich nichts, auch wenns schwer fällt. ;)

0
@MaxPayne0

Danke, naja, ich hab jetzt halt Antwort vom Verkäufer, der hat mir auch angeboten die Sachen zurückzuschicken, aber mal ehrlich, auf den versandkosten bleib ich ja dann doppelt sitzen... und das Spiel krieg ich davon auch nicht... ist halt echt doof gelaufen

0

Was möchtest Du wissen?