Civilization 4 wie kann ich einen Krieg gewinnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmh, vielleicht solltest Du zuerst an Deiner Strategie feilen, bevor Du nach Patches u.ä. suchst. Versuche den anderen technologisch voraus zu sein, handle mit Deinen Verbündeten bzw. Dir wohlgesonnen oder frage nach Unterstützung im Krieg, notfalls im Krieg einen Waffenstillstand verhandeln (hält 10 Runden) und in dieser Zeit versuchst Du Deine Truppen oder Technologie zu entwickeln um besser gestellt zu sein. Eine gewisse Balance ist notwendig, denn wenn man einer gegen alle kämpfen muss, hat man keine Chance. Das ist aber eher so gewollt und positiv zu sehen und nicht wie z.B. bei AOE2, wenn man da einen Mengenvorteil hat, gewinnt man auch gegen starke Truppen.

Bei Civi ist es halt etwas anders. Du kannst auch eine andere Staatsform (Meinungsfreiheit) wählen bzw. technologisch darauf hin arbeiten oder als erster das passende Weltwunder (ich glaube die Pyramiden) dazu bauen. Damit kannst Du Truppen oder Bauten mit Geld beschleunigen. Oder versuche Deine Religion(en) bei anderen Zivilisationen zu verbreiten, dann gewinnst Du Gunst bei diesen Staaten, und sie helfen Dir evtl. weiter.

Ansonsten spiele ich oft Civi4 - Beyond the Sword und ich habe bisher keine größeren Probleme und gewinne meist mit dem Weltraumrennen oder kulturell. Religiöser Führer ist mir bisher nur ein einziges Mal gelungen und von der Bevölkerung her hätte ich auch schon oft gewonnen, wenn ich auch genug Landmasse gehabt hätte, aber das ist durchaus schwieriger...

Es gibt keinen Mod der das Spiel realistischer macht. Du kannst höchstens wärend des Spiels den Weltenbauer öffnen(einfach Esc drücken und dann öffenen) dann kannst du das laufende Spiel bearbeiten und halt auch Einheiten platzieren. Aber das ist vielleicht nicht umbedingt das was du willst. Am besten ist du probierst mal ein paar strategien aus und schaust ob du es schaffst. Oder du schaust mal auf Spieletipps.de da gibts ganz hilfreiche tipps von anderen Spieler die dich vielleicht weiterbringen.

http://www.civforum.de wird dir weiterhelfen. Du kannst auch ohne Anmeldung die Beiträge (z.B. Strategietipps) lesen - nur zum Schreiben eigener Beiträge ist eine Anmeldung erforderlich.

Kennst du den einen Mod in den das Verhalten realisiert wird?

0

Was möchtest Du wissen?