City of bones - Mundi?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isabell bezeichnet Clary als Mundie, als diese wegen dem Dämonengift im Koma liegt. Allem Anschein nach ist das eine weitere bezeichnung für Irdische, oder? Sowas habe ich mir jedenfalls gedacht, also auch Leute die kein bisschen Engelsblut in sich haben.

Also mundi bedeutet Welt.

In welchem Zusammenhang war das ? ist länger her, dass ich das Buch gelesen hab,

Das weiß ich eben nicht, soll was darüber schreiben, kann mich gar nicht mehr dran erinnern.. :)

@Nianu

Achso, Ich hab halt gefunden, dass mundi Welt bedeutet.

Mindi bedeutet mensch/irdische. es ist für schattenjäger eine abwertende bezeichnung für die menschen