City Car Driving! Pedale sind ganz komisch!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal was hier in der Produktbeschreibung steht :

http://www.conrad.de/ce/de/product/409285/Lenkrad-mit-Pedalen-Speed-Link-DRIFT-OZ-Racing-Wheel-USB-PC-Schwarz-Orange

Zitat:

Umschalter für Analog- und Digitalmodus

Einige Lenkräder werden auch trotz Treiber nur als Gamepad erkannt. Vielleicht sucht du unter Windows dort mal nach einer Aktivierung der analogen Steuerung.

ZitroGlu 02.07.2014, 11:44

Laut Hersteller-Webseite:

Mein Gamepad, Lenkrad oder Joystick funktioniert nicht. Bitte testen Sie die korrekte Funktionsweise des Eingabegeräts im Windows®-Gamecontroller. Öffnen Sie dazu die Systemsteuerung. Wählen Sie unter Windows® XP den Eintrag „Gamecontroller“, unter anderen Windows®-Versionen den Eintrag „Geräte und Drucker“. Hier sollte das zu testende Gerät aufgeführt sein. Mit einem Rechtsklick auf das angezeigte Gerät wählen Sie die „Gamecontrollereinstellungen“ aus. Mit einem Doppelklick auf den Gerätenamen in der Liste der installierten Gamecontroller gelangen Sie zu den Eigenschaften des Eingabegerätes. Testen Sie das Gerät, indem Sie dessen Tasten drücken oder die Achsen betätigen. Die Eingaben sollten parallel im Testfeld dargestellt werden.
0
jeffreycolt 02.07.2014, 12:14

Soweit bin Ich: Gas/Bremse ist als Taste und nicht als Achse angegeben! In ETS2 und anderen Games funkt. es aber als Achse!

0
ZitroGlu 02.07.2014, 12:24
@jeffreycolt

Aha. Deswegen :/ geht es nicht analog. Bei Tasten gibts jan ur 0 oder 1. An oder aus.

Und ändern kannst du es nicht?

0
jeffreycolt 02.07.2014, 12:37

in anderen games tuts ja als achse!

0
ZitroGlu 02.07.2014, 12:42
@jeffreycolt

Ja. Aber leider nicht analog, oder? Soll heißen: Wenn du das Geaspedal nur leicht runterdrückst, wird auch nur leicht Gas gegeben und nicht gleich als hätttest du das Pedal voll durchgetreten. Ich schätze das Set hat einfach keine analoge Steuerung in den Pedalen, oder der Treiber kriegts nicht klar. Das sollte schon bei einem Lenkrad sein. Denn sonst ist es kein realistischen Fahrgefühl.

Aber das Lenkrad selbst funktioniert analog oder?

0

Welches WIndows benutzt du dazu???

Im www steht in der Beschreibung immer nur bie WIndows7, nicht aber Win 8.

Ausser bei Saturn, hier steht WIndows 8 dabei, allerdings nur 32bit :/

jeffreycolt 02.07.2014, 11:57

Jetzt habe etwas an den Einstellung herumgespielt und nun habe ich nur noch ein problem: er erkennt nur vollgas ooder gar nichts!

0
ZitroGlu 02.07.2014, 12:22
@jeffreycolt

Hmm, das heisst die analoge Steuerung der Pedale geht nicht.

Ich sag mal, schei... Lenkrad bzw Treiberunterstützung. Umtauschen, wenn es noch geht. Für brauchbare Lenkräder zahlt man leider mehr als 50 EUR :/

Ich hab das MOMO gebraucht gekauft.

0
jeffreycolt 02.07.2014, 12:28

Ja ich spare auch auf ein logitech drive force gt

0
ZitroGlu 02.07.2014, 13:03
@jeffreycolt

Das is ne gute Wahl. Für den Preis soll das Lenkrad echt gut sein. Und Logitech hat eigentlich ne gute Treiberunterstützung inkl netter Gamingsoftware mit individuell einstellbaren Profilen.

0
jeffreycolt 02.07.2014, 11:24

jop

0
ZitroGlu 02.07.2014, 11:34
@ZitroGlu

Wenn in der Treibersoftware nicht zu einstellen der Sensiblität bzw der anlogen Steuerung zufindes ist, und Spiel auch nicht in diese Richtung angepasst werden kann, würd ich es umtauschen gehen.

0
jeffreycolt 02.07.2014, 11:35

Das lenkrad (auch laut website) ist für beide komponenten (ps & pc)!!!

0

Was möchtest Du wissen?