City Bike mit Vollfederung

3 Antworten

Mehr als eine gefederte Sattelstütze braucht man bei einem Citybike auch nicht. Wenns etwas komfortabler sein soll, tut's auch ein dickerer Reifen noch zusätzlich.

Es sei denn, die Straßen sind so schlecht bei Euch.

Eine gefederte Sattelstütze macht aber kein Fully! Dazu muß der Hintebau gefedert sein und nicht der Sattel.

wenn er so davon schwärmt: hast du es schonmal ausgeliehen und selbst getestet ob dir das gefällt? wenn es ein Freund ist sollte ausleihen ja kein Problem sein. Wenn ja - und es nur um eine gefederte Sattelstütze geht - brauchst du nur ne neue passende gefederte sattelstütze und nicht unbedingt ein neues fahrrad...

Mofa oder E-Bike?

Was lohnt sich mehr ( in der Stadt )? Oder lieber bis Motorradfüherschein oder PKW Führerschein warten?

...zur Frage

YT Play 2010 - Gutes guenstiges Anfaenger DH-Bike?

Hey, ich fahre momentan nen ziemlichen Schrotthaufen (billiges Fully mit nur ner schlechten HR-Bremse) und das stößt langsam an seine Grenzen, was Doubles, Drops oder Bremsleistung angeht :D Wollte also was besseres holen und hab nen YT Play von 2010 für 500 Euro angeboten bekommen... Gerade der geringe Federweg spricht mich als ehemaligen BMXer ziemlich an, aber inwieweit kann man damit als Anfänger auch gut im Downhillbereich zurechtkommen? (Vorne 105mm, hinten 135mm laut Internet. Luft, nicht Öl.). Also macht das Bike für den Einsatzbereich (Downhill, evtl später Freeride, aber auch ab und zu Dirtjumps) Sinn, oder lieber mehr Geld sparen und nen reines Downhillbike holen? Ist der Preis allgemein in Ordnung (falls der Zustand okay ist), oder zu viel für das Bike? Und da das Bike ja als Slopestyler Singlespeed hat, müsste ich das wohl hinten auf Gangschaltung umbauen, oder reicht das mit dem Singlespeed erstmal bis ich mit nen bisschen Erfahrung nen reinen Downhiller hole?

...zur Frage

Specialized Status 1 auf 27,5"?

Folgende Situation: Ich besitze ein Specialized Status 1 von 2012. Ich würde es gerne noch ein paar Jahre fahren und es Stück für Stück upgraden. Allerdings ist das Problem, dass es ein 26" ist. Ich würde es gerne auf 27,5" umbauen, da 26" ja bereits tot ist. Ich würde es gerne Stück für Stück upgraden (neue Gabel, neue Laufräder, ...). Wie sieht es aus mit dem Hinterbau? Bekomme is dort ein 27,5" Laufrad rein oder müsste ich mir einen neuen Rahmen kaufen? Meine Frage ist nun, wie ich vorgehen müsste, um es auf 27,5" zu bekommen? Lohnt es sich überhaupt? Oder soll ich mir lieber ein neues Bike kaufen, was 27,5" ist?

...zur Frage

E-bike Motor selberbauen?

Ich will ein e-bike motor an meinem Auto Fahrrad bauen und wollte fragen wie ich das meinte der Fahrradladen Typ hat gesagt ein e-bike Motor wird zu teuer ich solle lieber ein Motor selber bauen aus einer Auto Batterie einer Lichtmaschine und ner Zündspule und die Lichtmaschine soll ich umdrehen

...zur Frage

Beratung, Fahrradkauf

Hallo Freunde,

ich kenne mich selbst ein bisschen mit Fahrrädern aus, teilweise verliere ich aber den Überblick über die ganzen unterschiedlichen Teile und Bezeichnungen. Ich suche ein Fahrrad bis ca. 500€. Es sollte ein Trekkingrad sein. Ich fahre jeden Tag 10-15 km durch den Wald...

Ich war heute beim Stadler und habe mir verschiedene Räder angeschaut. Die Essenz waren diese beiden Räder:

  • http://www.zweirad-stadler.com/shop/bike-manufaktur/bike-manufaktur-magic-tour.html,a26471 (Eigenmarke von Stadler)

  • Link 2 findet ihr unten als Antwort auf meine eigene Frage.

Außerdem ein Rad mit starrer Gabel. Was würdet ihr sagen? Überwiegen auf befestigten Waldwegen die Vor- oder die Nachteile einer Federgabel. Was mir jetzt einfällt: Nachteil: Energieverlust beim Treten durch Federn, Gewicht. Vorteil: Gedämpfte Schläge durch Unebenheiten. Fallen euch noch Vor- oder Nachteile ein?

Ich will unbedingt eine Shimano Deore oder besser. Wie groß ist der Unterschied zwischen Deore und XT? Und wo genau liegt der Unterschied überhaupt? Muss häufiger nachgestellt werden?

Was haltet ihr von den anderen Komponenten der verlinkten Fahrräder (vor Allem beim Ersten)?

Ich würde mich total über eure Beratung freuen; denn morgen werde ich mich wahrscheinlich entscheiden müssen.

Leider habe ich bis dahin kaum noch Gelegenheit auf eure Rückfragen zu antworten...ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?