Citrovin in den Geschirrspüler?

3 Antworten

Von Zeit zu Zeit die Maschine mit einem Maschinenreiniger oder Maschinenpfleger ohne Geschirr einschalten. Es könnte auch am Klarspüler liegen (zusammen mit dem Wasser), versuche einmal einen anderen Klarspüler zu verwenden.

Das wird doch sofort weggespült. Es gibt diese Duftdinger die kannst du reinhängen. Besser ist du kaufst dir direkt einen Reiniger für Geschirrspüler. Damit läßt du ein Programm durchlaufen. Das reinigt den gesamten Spüler, einschließlich Schläuche. Die müffeln nämlich oft.

23

Hi, ich benutze so einmal im Monat den Somat Reiniger und das hält dann auch ca einen Monat aber diesmal kam der Geruch nach 2 Wochen wieder. Ich spüle schon vieles, was mit Eiweiss zu tun hat von Hand, weil Eiweiß in Verbindung mit Edelstahl auch schnell stinkt aber irgendwie muss da trotzdem was mit rein gekommen sein und dann noch die ständigen Regenschauer gestern. Auf jeden Fall ist heute Sonntag, ich habe heute Abend viel Geschirr und kann nicht in den Laden. Deshalb suche ich nach alternativen "Hausmittelchen".

0

Das mit der Zitrone ist eine gute, aber teure Lösung!

Ich habe diese Duftdinger aus dem Supermarkt,Extra für Geschirrspüler, die hängt man an den Korbe, meist am Oberen ind die Mitte, da gibt es auch Zitronenduft, auch Andere, ich bevorzuge aber den Zitronenduft, das hält ziemlich lange und ist auch nicht sehr teuer, jedenfalls billiger, als jeden Tag frische Zitronen. bekommt man überall, in Warenhäuser, Supermärkten und Drogerien! Das gibt wirklich einen guten Duft in die Maschine und ans Geschirr, ist auch nichts, was irgendwem schaden könnte. L.G.Elizza

23

Das Problem ist, dass mein Freund da ziemlich empfindlich ist, was den Geruch am Geschirr angeht. Deshalb dachte ich wenn schon dann so natürlich wie möglich. Riecht denn auch das Geschirr nach diesem Duftzeug? Und welche Marke ist da am besten?

0
65
@schantall

Das Geschirr selber riecht eigentlich nicht!

Die Marke kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich lebe in der Schweiz und da gibt es halt wieder andere Marken. Aber Du kannst ja das nehmen, was Du auch als Waschmittel hast, meist haben die Waschmittelhersteller uach die Frischhaltedingern, ich weiss nicht mal, wie man dem zeugs sagt, ich kaufs einfach, so wie ich es sehe, es gibt da auch verschiedene Marken, ich würde mal mit den Günstigsten beginnen, steigern kannst Du ja immer! Ich nehm eigentlich immer die mit Zitronenduft, ehrlich gesagt, hab ich noch gar nichts Anderes gesehen, aber ich schau auch nicht extra darauf! L.G.Elizza

0
65
@minkerl58

Ach Nee. Dann hast Du nicht das Richtige Produkt!

Mein Geschirr riecht gar nicht nach Zitrone, nur einfach Frisch!!! L.G.Elizza

0
39
@elizza

Das ist totaler Chemie Dreck, das solltest du dir nicht kaufen, der Reiniger ist schon umweltschädlich genug, das mit der Zitrone ist viel besser

0

Zu viel Zitronen gegessen?

Hallo,
Da ich an starken Halsschmerzen momentan leide, dachte ich mit ich mache mir heute einen schönen grüner Tee mit Zitrone und Minz Tee. Da habe ich dann grünen Tee mit Zitrone geholt und Pfefferminz tee. Ich dachte mir beim einkaufen vielleicht wäre es ja garnicht so falsch frische Zitronen und Minz Blätter zu holen die ich dann mit in den Tee gemischt habe. Jetzt habe ich für den Tee ungefähr eine Zitrone genommen und gerade eben 2 Zitronen pur gegessen, da ich es unnormal liebe. Jetzt die Frage, wenn ich zu viel an Zitrone esse könnte es sein, dass zu viel Magensäure produziert wird? Und wirkt es wenn ich trockenes Brot oder Milchbrötchen esse, in der Hoffnung das viel Zitronensaft aufgesaugt wird?
Ich bedanke mich auf jede hilfreiche Antwort!😇

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?