Citroen startet nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das blinken am Armaturenbrett bzw dr Kontrolleuchten spricht für einen internen Kurzschluß in der Batterie. Vermutlich ist die schon älter. Dazu braucht die nicht entladen zu sein allerdings ist sie jetzt soweit entladen das es für einen Startvorgang nicht mehr reicht. ( Fehlen einer oder zweier Zellen a 2 Volt reicht da schon,) . Joachim

war tatsächlcih doch die Batterie

0

tja das kann mehrere ursachen habenzb: kurzschluss im anlasser oder wie hier schon gesagt einen zellenschluss in der batterie! wenn es kein automatik ist würde ich sagen das ihr den wagen mal anschleppt! sollte er anspringen wird die batterie oder der anlasser kaputt sein! aber bitte den wagen sofort wieder ausmachen wegen der lichtmaschiene!

wenn du die batterie als fehlerquelle ausschliessen kannst (bei diesem wetter aber nicht unmöglich) dann wirds einer dieser beliebten französischen Elektronikschäden sein. hol den adac

Citroen C4 Coupé Bj 2007 Ölwechsel wie oft?

Wie oft sollte ich einen Ökwechsel bei einem Citroen C4 machen? Ich habe den Wagen mit 80.000 km gekauft bin Jz 105.000 gefahren und bis Jz noch nichts daran gemacht.
Ich weis auch nicht wann der letzte Wechsel gemacht wurde. Wie viele km sollte man so einen Wechsel machen?

...zur Frage

Peugeot 307sw Diesel startet nicht. Was ist das nächstliegende Problem?

Unser Peugeot 307sw Diesel startet nach dem zweiten Mal nicht mehr. Das zündende Geräusch ist noch zu hören, also gehe ich davon aus, daß die Batterie voll ist. Ungefähr zwei Minuten davor ging der Motor auch noch normal an. Was wäre das nächstliegende Problem?

...zur Frage

wofür ist ein Schrankensensor bei einem Citroen Berlingo?

Hallo,

wer kann mir sagen wofür ein schrankensensor in einem Citroen Berlingo 2018 verbaut wird?

kann das teil schranken erkennen?

ist das der Auffahrschutz bei dem das auto automatisch bremst ?

Vielen dank für eure hinweise.

...zur Frage

Lüftung/Gebläse (Citroen C5) startet jedes Mal bei Autostart mit voller Kraft und lässt sich - solange Motor läuft - nicht ausschalten bzw. regulieren. Was tun?

...zur Frage

Diesel oder Benziner? Grand C4 Picasso Citroen Hilfe gesucht

Hallo, wir wollen einen Grand C4 Picasso von Citroen gebraucht kaufen. Fahren ca. 15T km/Jahr. Sollen wir den Diesel mit 136 PS oder den Benziner mit 140 PS kaufen? Hat sonst jemand Erfahrung mit diesem Auto? Wer hilft? Danke!

...zur Frage

Hallo wo ist der Batterie vom Ford Focus 1.6 bj.2007 Diesel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?