Citroen startet nicht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das blinken am Armaturenbrett bzw dr Kontrolleuchten spricht für einen internen Kurzschluß in der Batterie. Vermutlich ist die schon älter. Dazu braucht die nicht entladen zu sein allerdings ist sie jetzt soweit entladen das es für einen Startvorgang nicht mehr reicht. ( Fehlen einer oder zweier Zellen a 2 Volt reicht da schon,) . Joachim

steinchen78 19.02.2011, 13:58

war tatsächlcih doch die Batterie

0

tja das kann mehrere ursachen habenzb: kurzschluss im anlasser oder wie hier schon gesagt einen zellenschluss in der batterie! wenn es kein automatik ist würde ich sagen das ihr den wagen mal anschleppt! sollte er anspringen wird die batterie oder der anlasser kaputt sein! aber bitte den wagen sofort wieder ausmachen wegen der lichtmaschiene!

Klingt aber nunmal nach Batterie... oder Wegfahrsperre (wobei ich jetzt nicht weiß wie sich das bei diesem Citroen äußert, wenn sie aktiv wird). Ich würde erstmal eine andere Batterie reinhängen, 10 Minuten warten und dann den ersten Startversuch unternehmen. Erklärung: Die ganzen Computerchen im Auto müssen nach Batteriewechsel erstmal neu booten.

Wegfahrsperre: Probier mal deinen Zweitschlüssel aus. Kann sein, daß der erste nicht mehr funktioniert.

wenn du die batterie als fehlerquelle ausschliessen kannst (bei diesem wetter aber nicht unmöglich) dann wirds einer dieser beliebten französischen Elektronikschäden sein. hol den adac

Vielleicht was mit der Zündung? Was macht dich so sicher, daß es nicht an der Batterie liegt?

das kann alles mögliche sein...die Einspritzpumpe, das Steuergerät...

fahr mal in ne Werkstatt und lass den Fehlerspeiche auslesen...da steht dann was kaputt ist...

Andreaslpz 18.02.2011, 20:27

scherzkekes, wie sollen das ding in die werkstatt fahren????

0
steinchen78 18.02.2011, 20:32
@Andreaslpz

ja eben. Wenn die Batterie leer ist, dann hört man doch immer wenigstens ein leises klicken. und warum sollten dann die Displayyleuchten verückt spielen? Ich hatte kein Licht angelassen

0

Was möchtest Du wissen?