Citroen Saxo 1.6 VTS (186ps) gegen Golf 4 GTI Jubi Edition?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Und das solltest du eig. Wissen kommt es nicht auf das Fahrzeug sondern hauptsächlich auf den Fahrer an. Mein Vater bringt es auch fertig mit dem Skoda Roomster, 3er BMW's den geradeaus fahren kann jeder schnell.
  2. Nun zu seinem Wagen: 2001: Sondermodell 25 Jahre GTI mit 1,8 T 132 kW (180 PS) Motor, Bremsassistent serienmäßig. Erweiterung des von Bosch entwickelten Controller Area Network-Bus-Systems (kurz CAN-Bus) auf die große Konfiguration (nun auch Motor und Kombiinstrument per CAN). (Angaben gemäss Wikipedia)
  3. Du hast also etwas mehr Leistung, falls sein Wagen noch Original ist.
  4. Gewicht technisch Golf (1230kg) vs. Saxo (935kg) da solltest du auch den besseren ziehen zumal dein Wagen ja bestimmt noch Zusätzlich Gewichtsoptimiert ist.
  5. In der Theorie gewinnst du (falls der Golf Original ist) jetzt kommts noch auf die Praxis an.

Um was fahrt ihr den Fahrzeugscheine, Geldbetrag oder einfach eure Ehre?

Wenn es die Ehre ist, da kannst du eig. nur Gewinnen den du hast den kleineren Motor und ab Werk das schlechtere Auto.

Bei den anderen beiden musst du selbst abschätzen was im Rahmen liegt und was nicht geht.

PS: Würde mich über ein Video auf Youtube freuen falls du den Golf gefickt hast ;D.

Wow Danke für diese Antwort. Jetzt weiß ich schonmal was über seinen Wagen. Nein es geht hierbei Hauptsächlich um die Ehre, lediglich 600Euro Pro Person kommt in die Mitte um im nachhinein etwas in der hand zu halten.

Wenn es möglich ist, werde ich es aufnehmen und dir den Link schicken. Versprochen!

2

Mach ihn lang!

Wurde anfangs wegen meines Alfa 147 1.6  TS auch immer belächelt aber als dann mal einige mit ihren 1.6 oder sogar der eine oder andere 2.0er Gölfen gegen meinen angetreten sind haben sie nur hinterher geschaut 😎

Zeig diesem Vogel was ne Hake ist und tanze ihn beim Slalom bzw auf der Strecke aus!!!💪

Wenn all das stimmt was in den Kommentaren und in deinem Eingangstext steht, dann müsstest du gewinnen - wenn du ein mindestens genauso guter Fahrer bist wie der Golffahrer. Mehr Leistung, weniger Gewicht, mehr Agilität. 
Auf einer engen Strecke dürfte der Golf keine Chance haben, gar keine.

Grüße