Citrön Öllampe geht kurz an und wieder aus

2 Antworten

Ich würde sagen dass da schlicht zu wenig Öl im Motor ist. Durch fahren kann nun in Kurven, Beschleunigen oder Bremsen das noch vorhandene Öl in der Ölwanne wegschwappen und das Saugrohr der Ölpumpe kein Öl mehr ansaugen. Dadurch hat der Motor kurz keinen Öldruck weshalb die Leuchte aufflackert. Ohne Öldruck klackert der Motor auch.

Bevor Du überhaupt nochmal den Motor laufen lässt (um zB zur Werkstatt zu fahren) solltest Du dringend nach dem Ölstand schauen, ohne Öldruck (bzw ohne Öl) läuft der Motor nicht lange.

Ölstand kontrollieren ? Wenn zuwenig Öl drin ist, hört man die Ventile klappern.

🚗 HIIILFEEE! Citroen C3 springt nicht mehr an. 🔧

Hallo liebe " GuteFrage-Freunde", 💠

--->> Vorabinfo: Citroen C3, Bj. 99, vor einem Jahr gebraucht gekauft... deshalb keinerlei Hintergrundinformationen, Werkstattbesuch finanziell momentan nicht drin. - - - >

❩➡ Vor einigen Tagen fing mein Citroen C3 an ab und zu nicht mehr beim ersten Mal zu starten. Es war nur ein Klack-Geräusch zu hören. Beim zweiten....spätesten dritten Versuch startete er auf Anhieb.
Zeitgleich fing der Blinker bei Nutzung an schnell zu blinken. 〰

Seit gestern geht gar nichts mehr. Morgens startete er ganz normal..aber nachdem ich vom Kindergarten meiner Tochter wieder weg wollte Tat sich nichts mehr. Der Anlasser macht Klack-Geräusche, aber der Wagen startet nicht. Nach längeren Versuchen blinkt die Batterieanzeige. 〰 Nach einer Starthilfe via Starthilfekabel spring er super an... aber trotz längerer Fahrt geht der Wagen nicht mehr an sobald ich ihn ausmachen. --->> ➡➡ Bin jetzt verzweifelt.. weiß jemand Rat? ❓❓♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?