Citroen oder Hyundai?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Obwohl ich von beiden Marken nicht sehr viel halte ist Citroen auf jedenfall die bessere Alternative.

Die Wahl zwischen diesen beiden Modellen würde mir ganz leicht fallen und muss gar nicht lange darüber nachdenken.

Hyundai i30 - eine Marke und ein Modell auf der Überholspur.

Muss ich recht geben - schau dir einfach mal einige AutoTests an, der i30 ist definitiv ein Gewinner, der C4 schneidet eher mittelmäßig ab.

Aber generell gilt, das Auto muss zu deinen Bedarf passen, also nimm das Auto in dem DU am besten Sitzt, Fährst, Transportierst usw.

0

Grüss dich, ich fahre "Familienkutsche" Citroên Picaso C4... Grundsätzlich habe ich mich überhaupt für ein Fahrzeug, Marke und Model entschieden nachdem ich wusste wie ich dieses einsetzten möchte! Was willst du denn mit deinem Auto machen?

Hauptsächlich von A nach B kommen, aber natürlich locken die Extras, die Citroen so zu bieten hat. Aber ich habe jetzt auch schon gehört dass Citroens so schnell kaputt gehen.

0
@ramo040781

Auch da würde ich noch mal nachfragen wollen wie weit es von A nach B ist. Ich habe, bedingt durch einen nicht so tollen Händler, so meine Erfahrung gemacht... (Hof/Oberfranken) Bin aber der Meinung das dies mit dem Händler und nicht unbedingt etwas mit der Marke oder Model zu tun hat. Ich war innerhalb von 2 Jahren mit dem Teil und meiner Familie weit unten am Atlantic ca. (gesamt ca 7000km), trotz Vorführwagen und einiger kleinen Schwierigkeiten haben wir wenn auch manchmal durch etwas Nachdruck und Kenntnisse unser Ding gemacht... Auch dies ist, so denke ich, heute von Nöten wenn du zu deinem Recht kommen willst und hat nichts mit der Marke oder dem Model zu tun. Zweitwagen ist Mercedes und auch da musst schon ein bestimmtes Durchsetzungsvermögen habe denn wenn das Ding erst mal verkauft ist...naja...:-)) Kaufleute halt, die interessiert in den seltensten Fällen heute das was sie gestern versprochen haben!

0
@grautnix

Na ja, auf Arbeit habe ich nur 2-3 Kilometer, aber es soll natürlich auch ein Auto sein, mit dem man mal in Urlaub fahren kann oder so. Ja das stimmt, das mit den Händlern ist so ne Sache.

0

Was möchtest Du wissen?