Citroen C3 geht einfach aus..

2 Antworten

Ein ähnliches Proble hatte ich mit einem VW Golf. Auch mehrere Werkstattbesuche haben es nicht beseitigen können. Zum Schluss habe ich das Auto unter Wert verkaufen müssen. Zum Glück war es schon über 10 Jahre alt, so dass der Verlust nicht ganz so gross war.

Im Anschluss habe ich erfahren, dass es sich eventuell um ein Kontaktproblem des Zündschlüssels handelte. Du kannst es ja einmal mit dem Zweitschlüssel versuchen.

da mein bruder und ich mit zwei veschiedenen schlüsseln fahren, hat sich das denke ich erledigt :(

0

Als erstes würde ich einmal alle Verbrauchsmittel wie Motoröl, Zündkerzen, Öl- und Luftfilter austauschen. Wenn das Problem dann noch immer besteht, müssen alle Unterdruckschläuche auf Dichtheit geprüft werden und gegebenenfalls ausgewechselt werden.
Ist das Problem dann noch immer vorhanden, muß die Benzinpumpe, die Einspritzanlage, der Luftmengenmesser und die Elektronik überprüft werden.

Außenspiegel bei Citroën C3?

Hallo, gestern Nacht wurde bei meinem neuen C3 der Seiten Spiegel angefahren, der Wagen ist Brand neu und wurde 2017 gebaut...leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen wer das war. Jetzt zu meiner Frage, es ist nur etwas am äußeren Rahmen abgebrochen(siehe Foto) besteht die Gefahr das die momentane Kälte dem Spiegel inneren Schaden zufügt ? Ist es möglich nur diesen Rahmen am Spiegel auszuwechseln ? Und mit welchen Kosten darf ich Rechen wenn der Spiegel getauscht werden muss ? Oder wenn der Rahmen getauscht wird ? Im übrigen sind die Spiegel beheizbar, elektrisch beheizbar und haben einen Totenwinkel Assistenten.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Auto macht nach dem Parken Geräusche (Kühlung!?!?

Habe eben mein Auto abgestellt, und es kam sodann (unter der Motorhaube vorne) ein Geräusch zum Vorschein, eine Art Lüftung, also ein Gebläse. Ich hatte das nur einmal im Sommer in Frankreich als es sehr am war. Das aber kann s ja nicht sein jetzt. Weiß jemand bescheid? Ein 97er Saxo ist s .

...zur Frage

Probleme mit dem Licht beim Citroen C3?

Hallo. Hat hier jemand zufällig einer den Citroen c3 und hat dasselbe Problem wie ich? Bin jetzt schon mehrfach im Dunkeln gefahren, nur leider ist das Licht mega mega dunkel, sodass ich, wo es geht, nur mit Fernlicht gefahren bin. Kann mir da bitte jemand helfen, was ich da falsch mache oder muss ich ggf zum Händler damit hin?

...zur Frage

Citroen C4 Cactus Gurtwarner ausschalten?

Kann man beim C4 Cactus den Warner ausschalten? lg

...zur Frage

Citroen AX 1995 Gebläse funktioniert nicht ist aber heil - wo liegt das Problem ?

Ich nutze den Citroen fast jeden Tag. Innerhalb von 2 Monaten geht das Gebläse vielleicht 2 mal an. Sobald ich den Motor abstelle und wieder anmache geht er wieder nicht.

Ich habe bereits das Gebläse direkt an der Batterie angeschlossen und er funktioniert. Ein neues Gebläse hatte ich schon bestellt, angeschlossen - funktioniert nicht.

Ich war bei Citroen und einer Mechaniker meinte, dass der Widerstand im Gebläse ist und demnach nicht das Problem ist. Ich habe nämlich auch keinen Widerstand gefunden am Fahrzeug.

Er erwähnt, dass der Masseanschluss eventuell einen defekt hat oder Wackelkontakt.

Ich habe die Datenblätter fotografiert. Es soll der "m5" Anschluss sein. Wo finde ich den? Bzw gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Citroen c3 Anfänger Auto?

Ich werd nächsten Monat 18 und möchte mir ein Auto zulegen. Ich wollte hier mal nach Erfahrungen fragen, die der ein oder andere mit dem Citroen c3 gemacht hat und ob er mir den empfehlen würde. Der Citroen c3 kostet 2.800eur (Kraftstoff: LPG)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?