Citroen C3 geht einfach aus..

2 Antworten

Ein ähnliches Proble hatte ich mit einem VW Golf. Auch mehrere Werkstattbesuche haben es nicht beseitigen können. Zum Schluss habe ich das Auto unter Wert verkaufen müssen. Zum Glück war es schon über 10 Jahre alt, so dass der Verlust nicht ganz so gross war.

Im Anschluss habe ich erfahren, dass es sich eventuell um ein Kontaktproblem des Zündschlüssels handelte. Du kannst es ja einmal mit dem Zweitschlüssel versuchen.

da mein bruder und ich mit zwei veschiedenen schlüsseln fahren, hat sich das denke ich erledigt :(

0

Als erstes würde ich einmal alle Verbrauchsmittel wie Motoröl, Zündkerzen, Öl- und Luftfilter austauschen. Wenn das Problem dann noch immer besteht, müssen alle Unterdruckschläuche auf Dichtheit geprüft werden und gegebenenfalls ausgewechselt werden.
Ist das Problem dann noch immer vorhanden, muß die Benzinpumpe, die Einspritzanlage, der Luftmengenmesser und die Elektronik überprüft werden.

Was möchtest Du wissen?