citroen c3 chiptuning

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chiptuning macht den Motor mit der Zeit Kaputt das merkst du wenn du Berghoch fährst dann Ruckelt der ganze Innenraum . Und viel wird es dir bei der wenigen Leistung sowiso nicht bringen dann würde ich mir lieber direkt einen neuen Motor einbauen. Wenn es dir auf die Endgeschwindigkeit ankommt dann leg dein Auto tiefer. Dann ist die Aerodynamik besser, und das Auto läuft etwas schneller und hat auch bessere Bodenhaftung. Gruss :-)

Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Viel mehr als 10 PS und NM werden nicht dazukommen, und dafür ist es dann (meiner Meinung nach) zu teuer.

okay und was würde das kosten und wo bekomme ich das her kann man das selber machen

0
@mage10081991

musst mal im Internet schauen, was bei dir in der Nähe ist. Hab bei mir z.B. das hier gefunden:

http://www.jk-chiptuning.de/index.php?mact=TuningSelector,m2e48a,default,1&m2e48abaureihe=90&m2e48areturnid=56&page=56

So ein Chiptuning kannst du nicht selbst machen. Bedenke auch, dass da noch zusätzliche Kosten anfallen (TÜV, ...)

Alternativ gibt es auch Tuningkits, die man "einfach" nur ans Motorsteuergerät anschließen muss. Erfahrungen damit habe ich aber noch nicht gemacht.

0
@mage10081991

google mal nach "Tuningkit".

Ich habe allerdings jetzt auf die schnelle keins für dein Fahrzeug / Modell gefunden. Tuningkits für Benzinmotoren sind in dieser Leistungsklasse sehr selten (da sehr teuer für wenig Leistung -> unrentabel). Aus (Turbo-)Dieseln kann man deutlich mehr rausholen, auch aus kleineren Motoren.

0

Was möchtest Du wissen?