Citroen C2 Motor zu heiß

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du um auf die Anzeige zu schauen nur die Zündung angemacht? Dann ist es normal, dass das rote Kännchen leuchtet. Wenn du eine kurzstrecke gefahren hast kann es sein dass der Motor mal ziemlich laut (Ventilator) und heiß wird, aber davon braucht man sich, wenn die Instrumente normale Temperatur anzeigen. Vielleicht dein Subjektives empfinden?

Wenn der Motor ganz abgekühlt ist, könntest du mal auf den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter schauen, dort wird dir relativ zuverlässig der Kühlwasserstand angezeigt. Ist zu wenig drin - Nachfüllen. Sackt der Stand dann nochmal ab, zur Werkstatt fahren, dann hast du ein kleines Leck irgendwo.

Das was du beschreibst ist eher die Öldruck Anzeige, also zu wenig Öldruck = normalerweise zu wenig öl!

Bei warmen wetter oder stattverkehr fährt der lüfter aber auch anständig an, das ist normal. Falls du eine Klima hast könnte das auch dein vermeintliches "Ventilatorgeräusch" sein!

wsollte der motor tatsächlich zu heiss werden, hast du dann richtig probleme...

Ich würd meinen wenn du keine Ahnung hast frag einen Freund der sich auskennt oder in die nächste Werkstatt. Würde aber auch sagen zu wenig Kühlwasser oder Getriebeöl.

Getriebeöl???

0

Was möchtest Du wissen?