Citroen C1 Steuergerät für Servolenkung ausbauen.

1 Antwort

Naja das ist immer das Problem...ich würde euch raten das in einer freien Werkstatt machen zu lassen...die haben das schnell gefunden und können den Aus- und Einbau schnell und kostengünstig vornehmen...die Arbeit ist enorm nerven und zeitraubend wenn man keine Erfahrung hat in dem Bereich!!

Auto, Kühlerschlauch hin obwohl er erst gewechselt wurde.

Hallo,

ich habe in letzter Zeit leider Pech mit meinem Auto. Heizung war hin, + Ölfilter, Ölwechsel, Kühlflüssigkeitenwechsel. 400€

Dann Abgasventil kaputt, in der (Vertrags) Werkstatt wurde Dieselgeruch festgestellt, Motor leckt und hat sie Schläuche und Kabel aufgeweicht + Verähzt. Ua. Wurde das Abgasventil getauscht, und der Kühlerschlauch. 900€

Nun eine Woche später beginnt mein Motorraum zu dampfen. ARBÖ (ADAC), kam und stellte fest das wohl der Kühler was habe, er glaube aber eher das der Schlauch geplatzt oder gerissen ist, weil es relativ weit unten erst durchtropft.. Mit dem Auto kann man nicht fahren, weil das Wasser durchläuft.

Ich hab nun die Werkstatt damit konfrontiert, dass wahrscheinlich der Schlauch wieder gerissen ist. Der Mechaniker arbeitet aber schon ewig dort, war auch sehr nett. Da diese aber ~60km weg ist, kommt nun am Donnerstag jemand von der Werkstatt vorbei, und wir wsh das Auto abschleppen. Werden sie mir die Kosten ersetzen wenn der Schlauch kaputt ist? Muss ich das Abschleppen zahlen wenn der Schlauch auch kaputt ist? Wieviel kostet das nun wenn der Schlauch nicht kaputt ist, sondern der Kühler? Ich habe mittlerweile kein Geld mehr um mir sowas leisten zu können.

Danke für eure Hilfe!

Ahja, es ist ein Citroen C3 Pluriel

...zur Frage

BMW E90 Batterie stark entladen?

Hallo, ich fahre einen BMW E90 320i Baujahr 2006. Ich habe das Problem, dass wenn ich 5 Minuten bei abgeschaltetem Motor Musik höre mir die Meldung „Batterie stark entladen“ erscheint. Woran kann das liegen? Die Batterie ist eigentlich noch voll funktionsfähig. Kann das negative Auswirkungen auf das Steuergerät haben? Habe nämlich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und da wurden mir unrealistische Fehler angezeigt. Beispiel: Kilometerzählerdifferenz -> Mit Kilometerzähler rumgespielt

...zur Frage

Ford Fiesta V ABS Steuergerät defekt?

Moin, an meiner Karre leuchten seit kurzem einige Kontrolllampen. War gestern in 2 Werkstätten und die konnten den Fehlerspeicher nicht auslesen. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei Ford.

Folgende Probleme:

  1. Lampen für Motorkontrolle, ABS und Bremsanlage leuchten
  2. Tacho funktioniert nicht
  3. Zeit sowie Kilometerstand werden nicht angezeigt, nur " ------ "

Die Karre läuft noch rund, keine Probleme beim Fahren. Jetzt habe ich mich im Internet informiert und es deutet alles auf das ABS Steuergerät hin. Hat jemand zufällig Erfahrung damit und kann mir schildern welche Reparaturen/Kosten auf mich zukommen?

...zur Frage

Warum leuchtet die abgaskontrollleuchte?

Hallo.stand eben an einer ewig roten ampel.habe geblinkt und dabei den motor ausgemacht.als ich ihn wieder startete ging die abgaskontrolleuchte nicht mehr aus.ist nun irgendein steuergerät verwirrt oder einfach nur zufall das es seitden leuchtet? Fehlerspeicher auslesen ist sicher ratsam.aber liefert das 100%ige ergebnisse?will ungern geld ausgeben für versuche.wovon ist auszugehen was defekt sein kann?kann ich selber etwas testen oder nachschauen?

...zur Frage

Audi A6 B4 MSG Notprogramm?

Moin, ich habe folgendes problem.Ich habe gestern Auto gestartet und seitdem besteht folgendes Problem

Audi A6,4B, Bj 2005

Fehlercode

01686 Steuergerät für Kühlernachlauf (j138)

31-10 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse-Sporadisch

17809-Ventil für Abgasrückführung (N18)

P1401-35-10-Kurzschluss nach Masse-Sporadisch

01282-Umschhaltventil für Saugrohrklappe (N239)

35-10---Sporadisch

01262-Magnetventil Ladedruckbegrenzung(N75)

31-10-Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse-Sporadisch

Ist es das Steuergerät?Und wenn ja,kennt Ihr wen wo ich es reparieren lassen kann?

Oder kennt Ihr wen,der mir ein neues Steuergerät auslesen und codieren könnte?

Danke

 

Ach ja,habe den Fehlerspeicher gelöscht und neu ausgelesen,die 4 Fehler bleiben bestehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?