Citroen bx fehlzündung

3 Antworten

Hallo!

  • Gegenfrage: Wie gut funktioniert den deine Bremse? Ich meine speziell die Servounterstützung?
  • Bremst er sich leicht oder eher schwer?

Meistens geht ein Unterdruckschlauch vom Vergaser direkt zum Servoteil der Bremse, da der Vergaser der grösste "Unterdrucklieferant" ist.

Ansonsten in eine Citroen-Werkstatt fahren.

LG Bernd

hallo der hinweis mit den bremsen gut.am bremsverhalten hat sich nix geändert,das pedal lässt sich leicht durchtreten.ja und die werkstatt,nagut es war keine spezielle werkstatt. ich war im autohaus von citroen,die haben eine wekstatt dran.aber hilfe gab es da nicht.der schlosser schaute sich die sache an konnte aber nicht sagen ob ein blindstopfen drauf kommt oder ein schlauch mit funktion.da sind ja am vergaser die farbmarkierung an den anschlüssen der anschluss ist Blau. Und dann hört es auf.aber dir trotzdem vielen dank!

0
@Erbse2043

Hallo! Also wenn alles passt und du keine freien Anschluss findest, dann könnte das auch ein Kontrollanschluss für Messzwecke sein und es gehört ein Stopfen drauf.

Ich würde mit dioeser Frage aber auch in ein BX-Forum gehen, da es doch sehr speziell ist. In so einem Forum kann dir sicher weitergeholfen werden.

LG Bernd

0

Also das ist ein Unterdruckschlauch. Der darf nicht einfach so frei herumbaumeln.

Schau mal in diesen Bildern, ob du deinen Motor wiedererkennst. Vielleicht ist da schon zu sehen, wo der Schlauch hinmuss.

https://www.google.de/search?q=Motor+Citroen+bx&client=firefox-a&hs=waT&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ZxkIVOawKcbA7AavmoCwDg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=922#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&q=Motorbild++Citroen+bx

Sonst: Mal zu einer (freien) Werkstatt fahren oder zu einer Tanke mit Werkstattbetrieb und da den Meister fragen, ob er mal gucken kann.

hallo! besten dank für die hilfe. hätte nicht so schnell damit gerechnet.leider wird es wohl so werden,das ich in die werkstatt muss.denn ich finde kein möglichkeit wo ich einen aufstecken kann.alle schläuche sind belegt,aber irgendwo muss ja noch ein platz sein. mi freundlichen grüssen erbse 2043 !

0

Hallo,

das ist schon eine sehr spezifische Frage.
Ich würde mich damit ans BX Forum wenden - da findest du viele Spezialisten, welche dir bestimmt besser helfen können.

http://bx.hotsurface.de/

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?