Citroen Berlingo Reifendrucksystem?

1 Antwort

kannst du machen, das System "spinnt", die Hauptsache ist doch der tatsächliche Druck stimmt. 

Welche Reifen passen auf meine Felge?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne Winterreifen kaufen und besitze bereits Stahlfelgen, die bei meinem Auto (Citroen Berlingo 1.6V Multispace 2003) schon beim Kauf dabei waren, jedoch sind nun die Reifen abgenutzt. In meinem Fahrzeugschein steht, dass ich Reifen in einer Größe von 185x65 R15 88T nutzen soll. Meine Stahlfelgen haben folgende Maße: Michelin 4 Loch 6j 15 ET 18 H2

Kann ich ALLE REIFEN mit den Maßen 185x65 R15 88T auf meinen Felgen nutzen (egal welche Marke, Modell, Ausführung), oder sind bei einem Kauf noch andere Maße wichtig? Die letzten Winterreifen die auf diesen Felgen montiert waren hatten genau die Größe.

Mein Vater verunsichert mich völlig, das wäre alles viel komplizierter "...da muss man auf noch mehr Daten und Maße achten, sonst passt der Reifen nicht auf die Felge!", etc.

Es wäre ganz wunderbar wenn jemand Klarheit schaffen könnte! Vielen Dank für die Hilfe,

liebe Grüße Ophelia :-)

...zur Frage

Sonneneinstrahlung Auswirkung auf Reifendruck?

Hallo,

mein Auto stan gestern 8 Stunden in der prallen Sonne. Nach der Arbeit habe ich denn Luft geprüft, 200 Meter gefahren.

Auf den rechten Reifen stand die Sonne, da hat die Messstation vorne 2,4 bar angezeigt, links 2,3 bar, hab jetzt bei beiden Reifen vorne 2,4 rein gemacht.

Kann es sein, das die reifen abkühlen und mit mal 2 bar drin sind, wegen der Sonnenstrahlung? Wieviel Bar heißt die Sonne den reifen auf?

LG

...zur Frage

Wenn ihr mit Fahrrad mit sichtbar wenig Luft unterwegs seit,magt ihr drauf angesprochen werden?

Fahre gern mit recht wenig Luftdruck was auch gut zu sehen ist..hab auch nichts dagegen, wenn mal einer was sagt..aber manchmal ists einfach nur unhoeflich.

...zur Frage

Plötzlicher Druckverlust? Reparierten Reifen, wieder reparieren?

Hey,

ich bin seit einer Woche nicht mit meinem Auto gefahren und bin gerade wieder mit mit meinem Auto einkaufen gefahren. Dabei meldete sich nach 2 KM sofort eine Warnung am Boardcomputer, dass ein Reifendruckverlust vorliegen könnte. Also bin ich an die nächste Tankstelle gefahren und habe mein Reifendruck geprüft.

Dabei konnte ich feststellen, dass der rechte Hinterreifen statt 2,8 Bar - nur 1,6 Bar drauf hatte.....Dieser Reifen wurde vor ca. 2 Monaten schon repariert, weil ein Nagel den Reifen beschädigt hatte.... Ich habe den Reifen etwas abegfühlt und angeschaut, konnte aber auf den ersten Blick keinen weiteren Nagel / Beschädigung feststellen. Das kann man wahrscheinlich eher, wenn man den Reifen komplett abmontiert...

Nun meine Frage: Ist es üblich, dass innerhalb einer Woche der Reifendruck um 1 Bar sinken kann? (Das Auto stand 1 Woche nur in einer Garage - wobei die anderen Reifen alle einen konstanten Reifendruck besitzen....).

Und: Ist es möglich, einen reparierten Reifen, wieder zu reparieren, falls doch wieder ein Nagel im Reifen sein sollte?

Und besteht auch die Möglichkeit, dass die Reparatur vor ca. 2 Monaten nicht richtig durchgeführt wurde und sich daher die Füllung an der beschädigten Stelle gelöst hat und deshalb der Reifen etwas Reifendruck verliert?

Vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Warum sind die Fahrradreifen geplatzt?

Hi Community Ich bin Heute das erste mal dieses Jahr wieder Fahrrad gefahren. Hab also erstmal die Reifen (ca.7Jahre alt) wieder richtig aufgepumpt. Bei 2,5 Bar ist er dann plötzlich geplatzt. Also neuen Mantel und Schlauch aufgezogen und aufgepumpt bis der Reifen beim Darauflehnen fast nicht mehr nachgab.

Ich bin dann ca. 1Std. Feldwege gefahren. Dann plötzlich ist der Reifen wieder geplatzt.

...zur Frage

Warum hat mein Fahrradreifen gezischt?

Ich habe heute mein Trekkingbike wieder aufbepumpt. Ich habe den Reifen, mit Autoventil, auf 3,5 Bar aufgepumpt.

Im laufe meiner kleinen Rundfahrt bin ich eine hohe Bordsteinkante herunter gefahren. Plötzlich begann mein Hinterrad zu zischen. Nach ca. 10min. war der Reifen platt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?