Cities Skylines - Wassermangel - aber Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal bei den Wasserpumpen geschaut? Mir ist es schon oft passiert, dass ich so viele nebeneinander hatte, dass trotz des großen Flusses einige Wasserpumpen zeitweise oder gar dauerhaft gar kein Wasser mehr abbekommen haben, weil die Pumpen davor schon alles weggezogen haben und die Rohre ins Wasser nicht mehr reichten. Die Lösung dafür ist einfach, die Pumpen etwas weiter auseinander zu bauen und am besten mal jede 4. Pumpe etwas mehr Platz als nur einen kleinen Abstand zu lassen. Danach passierte mir das auch nie wieder.

Den Link zum Bild habe ich mal in die Frage gepackt.

1
@JoJoMan05

Hast du das überprüft, was ich sagte? Das kann man auf dem Screenshot nicht erkennen. Hast du das Netz komplett miteinander verbunden, oder irgendwie manche Pumpen nur für eine Stadt bzw. einen Stadtteil in Betrieb?

0
@JoJoMan05

Mir fällt nur noch eine Möglichkeit ein: Hast du darauf geachtet, dass die Pumpen nur sauberes Wasser bekommen und in Flussrichtung erst nach dem Pumpen die Kläranlagen kommen, sodass die Pumpen kein (gereinigtes) Abwasser bekommen?

0
@JoJoMan05

Dann weiß ich es auch nicht mehr.

Nutzt du Mods / Workshop Objekte? Ich habe bei einer ziemlich vollen Stadt mit den Mods dann später Probleme bekommen, sodass Fahrzeuge einfach an manchen Stellen grundlos stehen blieben und solche Sachen, weil es dem Spiel scheinbar zu viel wurde. Vielleicht hängt es auch bei dir mit Mods zusammen, aber das kann man ja schlecht prüfen :/

0

Lad screens hoch

Sicher, dass die Wasserleitung mit den Häusern verbunden ist?

Nur weil Wasserleitungen AM Haus sind heißt es nicht, dass da auch Wasser ist ^^

Doch, normal schon. Es reicht bei Heizungs,-Wasserrohren, dass sie einfach am Haus vorbei gehen. Das reicht schon. Pumpen und Abwasserrohre müssen korrekt verbunden werden, die Häuser aber nicht.

2
@TerraTex

Da aber das Rohrsystem muss mit allen Pumpen verbunden sein

Nur weil Rohe im Hausbereich sind heißt das ja nicht, dass die richtig mit den Pumpen verbunden sind

0

Den Link zum Bild habe ich mal in die Frage gepackt.

1

Kannst du mir mal einen Screenshot hier drunter rein senden? Evtl. ist es ein Game-Bug... Das glaube ich aber nicht....

Den Link zum Bild habe ich mal in die Frage gepackt.

1
@JoJoMan05

Hast du die Zeit mal 3-7 Sekunden weiter laufen lassen, nachdem du die Rohre platziert hattest?

0

Was möchtest Du wissen?