Citibank ( Kredit wird jeden Tag aufgestockt )

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, verstehe ich. Die Zinsen, die Du bisher immer gezahlt hast und nie gesehen hast, werden jetzt täglich angezeigt. Du siehst also nur das, was Du schon immer zahlen musstest in schwarz auf weiß. Für Dich hat sich nix geändert.

Hmm....das wäre ja dann nicht so dramatisch...aber auf den ersten Blick war ich schon geschockt....Werde da morgen anrufen und nachfragen wieso das jetzt so ist und vorher nicht.

0
@Cabby1982

Ja, ist so. :-) Soll wohl der Transparenz dienen, verwirrt aber offensichtlich nur.

0

du hast scheinbar einen variablen zinssatz gewählt,deswegen rechnet die die bank täglich die veränderten zinsen ab.das ist die wirklich allerschlimmste form der kreditvergabe.hast du noch ein rücktrittsrecht?

Hallo Cabby1982,

dieser Beitrag ist ja schon bereits in die Jahre gekommen, aber mein Mann und ich stecken derzeit genau in der selben Lage wie du damals. Vielleicht kannst du uns kontaktieren oder so? Wir würden uns gerne mal mit dir unterhalten.

Wir hoffen, daß bei dir in den letzten Jahren nun alles wieder im grünen Bereich ist mit der Sache deines Kredits.

Grüße;
19Jana85

Hallo 19Jana85,

oh ja der Beitrag ist alt. Darüber bin ich aber auch nicht traurig. Wie kann ich helfen?

Lg

0
@Cabby1982

Wir haben genau das gleiche Problem wie du und wir würden dich gerne mal via "Nachricht" kontaktieren. Ist das hier möglich bei gutefrage.net?

0

Wie kann ich ausrechnen, um wie viel Prozent etwas durch einen Kredit teurer wird?

Es ist einfache Zinsrechnung, aber irgendwie verwirrt mich einen Prozentsatz herauszufinden, obwohl wir den Zinssatz bereits haben. Muss ich hier Dreisatz rechnen? Bin echt verwirrt:

Herr Klein möchte sich ein neues Auto kaufen und nimmt dafür einen Kredit über 12.500 Euro auf. Für den Kredit muss er 3,5 Prozent Zinsen bezahlen. Nach 18 Monaten hat Herr Klein den Kredit komplett zurückgezahlt. Um wie viel Prozent teurer wurde das Auto durch den Kredit?

...zur Frage

kündigen bei zentera consulting gmbh

hallo, ich wollte als hartz 4 empfänger einen kredit aufnehmen um meine schulden zu begleichen. bin dann bei zentera consulting gmbh gelandet und sollte erstmal zur weiterverarbeitung 250 zahlen. habe ich auch gemacht und die haben mir die schulden bezahlt. nun haben sie insgesamt 400 euro schulden sozusagen übernommen. eigentlich wollte ich 5000 euro kredit aufnehmen. dadurch das sie die 400 euro schulden übernommen haben muss ich die an zentera in raten abbezahlen. es sind ja nur 400 euro. kann ich das ganze stoppen? also sprich das ich die 400 euro abbezahle aber dann kündige? weil das restliche kriege ich ja nicht ausgezahlt. und möchte damit aufhören. nachdem ich das abbezahlt habe

...zur Frage

Wie bekommt ein gesellschaftender Geschäftsführer einer GmbH einen Kredit?

Guten Tag!

Ich bin so langsam echt verzweifelt. Kurz zur Sachlage:

Ich bin gesellschaftender Geschäftsführer einer GmbH im IT-Sektor mit zwölf Mitarbeitern seit 2012.

Die GmbH steht bonitätsmäßig mittelmäßig da, keinerlei Negativmerkmale, nur die Bilanzen von 12, 13 und 14 waren jetzt noch nicht so übermäßig gut, da man ja die Firma verständlicherweise erst aufbaut.

Ich persönlich habe keinerlei Nagativmerkmale bei der Schufa (Score: 96,5). Nur bei Infoscore wurde wohl 2015 mal eine Inkasso-Forderung eingetragen, welche aber natürlich beglichen ist.

Mein Netto-Einkommen beträgt nachweislich >5.000 EUR monatlich.

Ich hätte gerne ein Privatkredit in Höhe von 25.000 bis 50.000 EUR um meine Liquidität aufzupeppeln, da ich in den letzten Jahren auch viel meines Privatgeldes in die GmbH investiert habe um diese auf einen guten Stand zu bringen. Jetzt läuft der Laden, ca. 40.000 - 60.000 EUR Netto-Umsatz monatlich.

Es ist egal wo ich anfrage, es sagt einfach niemand einen Kredit zu, geschweige denn kann mir sagen warum der Kredit nicht genehmigt wird. Selbst bei Auxmoney wo anfangs direkt alles durchgewunken wurde, perfekte Boni, hat man kurze Zeit später doch abgesagt.

Ich habe irgendwie das Gefühl es liegt am gesellschaftenden Geschäftsführer, zumindest habe ich von meiner Hausbank gehört, dass dies in deren Fall das Problem wäre. Als angestellter Geschäftsführer alles kein Problem. Stimmt das?

Meine Hauptfrage ist allerdings, wie und wo bekomme ich mit diesem Hintergrund einen Kredit? Ich zahle gerne auch etwas mehr Zinsen, Liquidität und etwas vermeintliche Sicherheit ist mir lieber!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

...zur Frage

Probleme mit der Bank um genauer zu sagen mit der Ratenreduzierung!

Mein Freund war früher auf Monatage und hat somit auch viel mehr Gled verdient,hat dan seine Arbeit hier gewechelt und jeden Tag zu Hause zu sein,verdient nun aber viel weniger um genau zu sagen1.000€ plus/minus.Hat einen Kredit von 300 euro! Meine Frage:Seit Anfang Sommer hat er sich persönlich,telefonisch,schrieftlich angefragt ob er eine Ratenreduzierung auf 150€ bekommt sie willigen immer persönlich und telefonisch ein sagen kein problem....und dan kommen immer wieder briefe das doch noch die alte rate von 300 euro zu zahlen ist und gestern kam ein Brief das der Ratenreduzierungvorschlag abgelehnt wurde!

Ist das noch rechtlich?Kann man was dagegen machen???

...zur Frage

Kredit/Kreditkarte wie und woher?

ich habe alle Anbieter durchprobiert.Wohnung , Ausbildung, Vollzeit arbeitsstelle, Schufa keine eintrage, zukünftige gesicherte erhöhtes Gehalt.Woher und was benötige ich für Ratenkredit von 3000 Euro bis max. 5000 Euro.Raten max. 70 Euro/mtl. und ich verdiene 1500-1800 je nach Bedarf.Anbieter für Kredit-Woher Nachweise bekommen habe quasi mein Leben neu gestartet neues Konto und einerlei Nachweise über Lohn.Kann der Kreditgeber alle nötigen Infos besorgen bei solchen Fällen?

...zur Frage

Targobank Vorzeitig Kredit ablösen, Bearbeitungsgebühr

Guten Tag zusammen,

bei mir geht es um die Targobank (ehemals Citibank). Hab da Kredite seit mittlerweile 10 Jahre am laufen, insgesamt sind es 4 gewesen die immer mal wieder aufgestockt wurden und auch jedes mal fleißig Bearbeitungsgebühr genommen wurde (ca.1800 Euro). Bearbeitungsgebühr hin oder her es ist einfach eine schlechte Bank: - beim zweiten Kredit wurde vergessen mir 2000 Euro zu überweisen -beim letzten Aussagen wie " Nehmen sie ja kein Dispo da zahlen sie 11 & Zinsen) .... und was bekomme ich 11,9 % !!! das war letztes Jahr im Juli -dauernde Anrufe und Briefe zwecks Kontowechsel ( bin und bleibe bei der Sparkasse) und Kreditaufstockungen - bei jedem Kreditabschluss ( kann auch mal 2 Stunden gehen) wollen sie einem Versicherungen , RSV andrehen bis jetzt aber noch nie eine genommen...da werden dann die "Oberbosse" die meist etwas versetzt sitzen ganz nervös.

Mit der Bearbeitungsgebühr bin ich seit Anfang des Jahres dran die zurück zu verlangen nachdem jetzt auch die Ombudsfrau ohne BGH Urteil sich nicht einmischen will gebe ich das ganze jetzt nachdem ich mich nach dem Ablösungssumme erkundige und den Wisch abhole dem Rechtsanwalt. ( Klage wegen Bearbeitungsgebühr) - Rechtsschutz hat das OK gegeben.

Wie auch immer es ist noch viel mehr geplant aber dazu vielleicht später auch eine eigene Geschichte wieso ich die 11,9 % Zins angenommen habe

Habe jetzt ein Angebot einer seriösen Bank von 4,9 & effektiver Jahreszins OHNE Bearbeitungsgebühr und den ganzen Schnick Schnack gesichert.

Jetzt zur Aufstellung da ich mir den Ablösebetrag am Montag persönlich abhole und danach auch 100 Meter weiter zur entfernten Verbraucherzentrale gehe ( habe Termin) um das auch noch einmal prüfen zu lassen:

Eckdaten:

Nettokredit: 15173 Euro Bearbeitungsgebühr!!!!! : 455 EURO Kosten bei Herauslage ( was auch immer das ist) : 60 Euro Zinsen (fest halten) : 4558 Euro

Gesamt : 20 247 Euro

Kredit wurde Ende Juli 2012 abgeschlossen Erste Rate Mitte Oktober 2012 eingezogen Schlussrate Mitte September 2017

Monatliche Rate von 316 Euro bei 60 Monaten Laufzeit

Die Vorfälligkeitsentschädigung liegt laut Vertrag bei 1 % ( da weniger als 1 Jahr)

Wer kann mir freundlicher Weise sagen, wie viel Geld ich zur Ablöse entrichten muss?

Es ist für mich ganz schwierig auszurechnen da ich noch nicht einmal einen Tilgungsplan habe.

Vielen Dank für die Mühe und Hilfe, ich werde versuchen mich zu revanchieren :)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?