Citavi Zitationsstil in Word Dokument übernehmen?

1 Antwort

Ich hab Citavi grad nicht da, aber ich glaube dass du im Word Plugin selbst den Zitierstil anpassen kannst.

Ja daran lag es, hab zwischenzeitlich selber entdeckt dass man den Zitationsstil im Reiter "Citavi" im Word Dokument ändern kann. Danke für deine Antwort!

0

Microsoft Word 2007 Grundeinstellungen speichern

Hallo Ich benutze seit kurzen Word 2007 vorher 2003 . ich weiß nicht wie man Formatvorlage Schriftart, und Schriftgrösse speichern kann... so das ich nach Öffnung gleich in ein Dokument schreiben kann und nicht jedes mal alles neu einstellen muss dank ...mfg

...zur Frage

Citavi Zittiermethode, Seitenzahlen nicht in Literaturverzeichnis?

Hallo,

ich habe in Citavi den Zitationsstil "Springer Basic (number)" verwendet. Jetzt ist es so, dass ich z.T. aus einem Buch, verschiedene Seiten verwendet habe. Bei den Zitaten habe ich immer die Seitenzahl hinzugefügt, aber im Quellenverzeichnis stehen keine Seitenzahlen dabei.

Blöd ist auch, dass eine Quelle im Text, wenn aus dem gleichen Buch zittert wird, die gleiche Nummer angezeigt. Dies würde ich auch gerne anderst haben..

Weiß hier jemand wie man das hinbekommt? :)

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Word - Formatvorlage wiederherstellen

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Anliegen: Ich hatte für mein Word-dokument eine spezielle Formatvorlage festgelegt. Unter anderem mit Gliederung und der Bezeichnung "Fig." als Bildunterschrift. Neulich musste ich jedoch meinen Pc formatieren und somit musste ich auch Word neu installieren. Das Dokument habe ich gespeichert. Im neu installierten Word sieht das Dokument zwar immer noch gleich aus (d.h. die ehemalige Formatvorlage wird auf das Dokument angewandt und auch die Dokumentstruktur, also die Gliederung wird erkannt) jedoch gibt es diese Formatvorlage unter meinen Formatvorlagen nicht mehr. Unter den Bildern, zu denen ich bereits Bildunterschriften hatte steht nach wie vor Fig., wenn ich jedoch auf ein Bild verweisen will, da existiert die Formatvorlage "Fig." nicht.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit aus einem Dokument eine Formatvorlage zu erzeugen, oder wie kann ich ansonsten wieder an diese herankommen?

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

Ich Habe PDFCreator auf meinem PC installiert aber ich kann es weder öffnen noch kann ich über word drucken eine pdf Datei erstellen wie wandle ich ein word Dokument in PDF um.

...zur Frage

Wie gibt man Lexika und Enzyklopädien richtig an?

Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit in Kunst und bin mir bei der Angabe der Quellen super unsicher.

einmal geht es um den Brochkaus - schreibe ich im Fließtext dann (Brockhaus 1995: S.4)?

und wie sieht es bei einer Enzykklopädie aus ? bei mir hanelt es sich um " Meyers enzyklopädisches Lexikon in 25 Bänden) - wie würde ich im Fließtext auf diese QUelle verweisen?

und zuletzt geht es um ein Kunst Lexikon : Lexikon der Kunst - Malerei, Architektur, Bildhauerkunst - bei diesem Werk habe ich den Hauptredakteur als Quelle verwendet (Wolf 2012: S.3)

Ist das so richtig? Ich bin mir einfach super unsicher :/

Schonmal Danke &LG :)

...zur Frage

Wohin setzte ich die Fußnote?

Ich bin gerade dabei, meine Abschlussarbeit zu schreiben...

Nun stellt sich mir folgende Frage bezüglich der korrekten Anwendung von Fußnoten:

In den von mir genutzten Lehrbüchern wird bei Aufzählungen immer die Quelle vor dem Doppelpunkt, also vor der eigentlichen Aufzählung genannt.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das genauso übernehmen sollte. In meinem Fall mache ich eine Aufzählung und beziehe mich auf 3 verschiedene Bücher... die eine ähnliche Aufzählung haben und die sich jeweils auf max 2 Seiten ausweitet. Sollte ich nun die Fußnote vor den Doppelpunkt machen, oder ist das zu ungenau? oder nach jeder einzelnen Aufzählung? Finde sieht halt nicht toll aus wenn ich dann 5 Fußnoten habe mit dem selben Inhalt, auch wenn ich ebenda schreibe... oder sollte die Fußnote nach dem letzten Aufzählungspunkt erfolgen? zählt dieser dann für den kompletten Abschnitt?

Bsp: blah blah blah. Die folgenden Punkte können unterschieden werden[fußnote]: 

1. 

2. 

3. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?