Citavi Zitationsstil in Word Dokument übernehmen?

1 Antwort

Ich hab Citavi grad nicht da, aber ich glaube dass du im Word Plugin selbst den Zitierstil anpassen kannst.

32

Ja daran lag es, hab zwischenzeitlich selber entdeckt dass man den Zitationsstil im Reiter "Citavi" im Word Dokument ändern kann. Danke für deine Antwort!

0

Warum werden die Linien, die ich in einem Word-Dokument habe, im PDF-Dokument zu dick dargestellt?

Hallo!

  • verwende Word 2007 (SP2) und
  • Adobe Reader X 10.1.4.

Hab ein Word-Dokument, in dem ich Linien verwende und Tabellenrahmen. Wenn ich das Word-Dokument in ein PDF-Dokument umwandele, dann sind die Linien viel dicker dargestellt als sie eigentlich sein dürften. An einem anderen Rechner werden die Linien im PDF-Dokument richtig angezeigt (also nicht so dick). Und auch beim Ausdruck sind die Linien richtig dargestellt. Aber mit meiner Adobe Reader Version sind die Linien richtig dick. Wie kann das sein?

Beim Umwandeln von docx in pdf verwende ich das Word integrierte Konvertierungsprogramm.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Microsoft Word 2007 Grundeinstellungen speichern

Hallo Ich benutze seit kurzen Word 2007 vorher 2003 . ich weiß nicht wie man Formatvorlage Schriftart, und Schriftgrösse speichern kann... so das ich nach Öffnung gleich in ein Dokument schreiben kann und nicht jedes mal alles neu einstellen muss dank ...mfg

...zur Frage

Word - Formatvorlage wiederherstellen

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Anliegen: Ich hatte für mein Word-dokument eine spezielle Formatvorlage festgelegt. Unter anderem mit Gliederung und der Bezeichnung "Fig." als Bildunterschrift. Neulich musste ich jedoch meinen Pc formatieren und somit musste ich auch Word neu installieren. Das Dokument habe ich gespeichert. Im neu installierten Word sieht das Dokument zwar immer noch gleich aus (d.h. die ehemalige Formatvorlage wird auf das Dokument angewandt und auch die Dokumentstruktur, also die Gliederung wird erkannt) jedoch gibt es diese Formatvorlage unter meinen Formatvorlagen nicht mehr. Unter den Bildern, zu denen ich bereits Bildunterschriften hatte steht nach wie vor Fig., wenn ich jedoch auf ein Bild verweisen will, da existiert die Formatvorlage "Fig." nicht.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit aus einem Dokument eine Formatvorlage zu erzeugen, oder wie kann ich ansonsten wieder an diese herankommen?

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

Ich Habe PDFCreator auf meinem PC installiert aber ich kann es weder öffnen noch kann ich über word drucken eine pdf Datei erstellen wie wandle ich ein word Dokument in PDF um.

...zur Frage

Wie gibt man Lexika und Enzyklopädien richtig an?

Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit in Kunst und bin mir bei der Angabe der Quellen super unsicher.

einmal geht es um den Brochkaus - schreibe ich im Fließtext dann (Brockhaus 1995: S.4)?

und wie sieht es bei einer Enzykklopädie aus ? bei mir hanelt es sich um " Meyers enzyklopädisches Lexikon in 25 Bänden) - wie würde ich im Fließtext auf diese QUelle verweisen?

und zuletzt geht es um ein Kunst Lexikon : Lexikon der Kunst - Malerei, Architektur, Bildhauerkunst - bei diesem Werk habe ich den Hauptredakteur als Quelle verwendet (Wolf 2012: S.3)

Ist das so richtig? Ich bin mir einfach super unsicher :/

Schonmal Danke &LG :)

...zur Frage

Wie verknüpfe ich Citavi mit Word?

?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?