Citavi 4 - Zitat in Word einfügen lassen
Hallo,
ich arbeite mich gerade etwas in Citavi (version 4) ein. Ist echt schon mal ein richtig gutes Programm um seine Literatur usw zu verwalten.
Jetzt habe ich entdeckt, dass, wenn ich einen "Titel" angelegt habe und zu diesem Werk ein oder mehrer Zitate angelgt habe, ich im "Zitate" Reiter ein Zitat auswählen kann und mit einem Rechts-Klick sich ein Menü öffnet indem des die Option "Zitieren mit (Titel-Platzhalter)" gibt. Klickt man diesen an wird das ausgewählte Zitat direkt in der geöffneten Word-Datei eingefügt. Soweit so gut aber bei der Quellenangabe die automatisch mit erstellt wird steht dann "{Müller 2009 #13D}"
dabei ist Müller: Name des Autors ( macht Sinn)
2009: Jahr in dem das Buch/Werk/Beitrag von Müller erschienen ist (macht auch Sinn) und
"#13D": für eine Fortlaufende Nummer. Anscheinend die Nummer die besagt an wievielter stelle ich die Arbeit von Müller in Citavi aufgenommen habe. In Citavi selbst sind die Titel später ja alle alphabetisch geordnet. Warum aber wird in der Quellenangabe der Word Datei dann diese fortlaufende Nummer angegeben und nicht etwas der Titel des Buches/Aufsatzes oder so. Das macht für eine Quellenangabe doch viel mehr Sinn!
Wo kann ich das Umstellen?
1 Antwort
Hmm, ich kann das bei mir nicht reproduzieren, bei mir steht da nicht #13D, und ich habe auch keine geschweiften Klammern. Welche Word Version nutzt du?