Citalopram-Biomo vergessen morgens einzunehmen

1 Antwort

Das ist völlig problemlos. Du kannst die Tablette auch ausversehen mal vergessen. Das Medikament hat Langzeitwirkung, da passiert überhaupt nichts

Pantoprazol 40 mg vergessen einzunehmen?

Sollte die Tabletten 2 mal pro Tag einnehmen 1 mal morgens und 1 mal abends. Habe es jedoch vergessen am Abend einzunehmen ist es schlimm ?

...zur Frage

Besteht ein Unterschied ob man Citalopram abends oder morgens einnimmt?

Huhu.

Ich habe vor kurzem Citalopram verschrieben bekommen, habe mich auch soweit ausführlich bei dem Gespräch mit dem Psychiater über die Wirkung und Dosierung informiert um nichts falsch zu machen.

Nur eine wichtige Sache habe ich im Nachhinein vergessen. Nämlich ob die Einnahme morgens oder abends sein sollte und was genau darunter verstanden wird (Uhrzeit). Im Moment nehme ich sie um 18 Uhr, allerdings bin ich einige Stunden danach sehr müde.

Wäre es besser es vor dem schlafen gehen zu nehmen oder direkt nach dem aufstehen? Im Beipackzettel steht bloß 'morgens oder abends'.

Da es nun noch keine ganze Woche her ist, denke ich dass die Müdigkeit noch vergehen wird, aber ich hätte schon gerne eine feste Uhrzeit damit ich sie nicht vergesse.

Eventuell frage ich bei Gelegenheit nochmal in der Apotheke nach (will jetzt ungern den Psychiater mit so einem belanglosen Anruf nerven) Aber vielleicht hat ja jemand hier auch Erfahrungen damit gemacht.

...zur Frage

Citalopram und Alkohol (Wechselwirkung)?

Hallo ich wollte mal fragen ob sich Alkohol und Citalopram vertragen.
Ich nehme nämlich jeden Morgen 20 mg Citalopram.
Abends wollte ich dann was trinken gehen.
Auf der Packungsbeilage steht drauf, dass es keine bekannten Wechselwirkungen bekannt sind.
Was wisst ihr darüber bzw hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Soweit ich richtig gehört habe, vertragen sich diese SSRI Antidepressiva besser als andere..
Wisst ihr ob das gefährlich werden kann?
Weil wie gesagt, ich würde erst abends trinken.
(Und bitte keine Kommentare von wegen, dass es generell nicht gut ist bei psychischen Erkrankungen zu trinken. Das Alkohol generell nicht gesund ist weis ich.)

Schon mal Danke :)

...zur Frage

Wie lange sollte man pantoprazol einnehmen?

Und zwar hab ich seit Samstag pantoprazol TAD 40mg bekommen weil ich magenschleimhautentzündung habe ich sollte nur Samstag die 2 mal einnehmen und ab Sonntag nur morgens nüchtern aber leider hab ich denn arzt nicht gefragt wie lange ich die einnehmen soll weil ich hab die heute vergessen einzunehmen hat jemand Erfahrung mit pantoprazol und magenschleimhautentzündung

...zur Frage

L-Thyroxin 125 und Citalopram zusammen einnehmen?

hallo, wer kennt sich aus? habe meiner Neurologin zwar gesagt, dass ich L-Tyroxin einnehmen muss, darauf meinte sie aber nichts. Ich soll Citalopram auch morgens einnehmen. Kann ich beide zusammen nehmen? wie soll ich denn sonst vorangehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?