Citalopram 20 MG ist das zu viel für Neustart. Habe es CA 10 monate nicht mehr genommen. Darf ich es so einehmen. Und darf man es am Abend einehmen?

1 Antwort

Wenn du gute Erfahrungen bzw.eine gute Erinnerung an die Wirksamkeit des Präparates hast, würde ich es nehmen.

Wenn du allerdings unter 18 und obendrein auch Suizid gefährdet bist, rate ich zur Vorsicht und zur Rücksprache mit deinem verschreibenden Arzt, weil Patienten unter 18 Jahren dieses Medikament nicht nehmen sollten.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Medikament, sondern nur langjährige Erfahrungen mit anderen SSRI Antidepressiva.

Nach einem Jahr wieder Cortison hoch dosieren?

Nach einem Jahr darf ich das Cortison von 5 mg auf 80 mg hochdosieren, da es angeblich zu schnell runtergesetzt wurde... meine Frage: wie kann ich die Nebenwirkungen reduzieren, wie die Zunahme? Kann ich nebenbei Wassertabletten schlucken ? Außerdem bildet sich der Stiernacken, was extrem belastend ist und andere Nebenwirkungen, die einen ziemlich belasten... ich bitte um hilfreiche Antworten, da dies eine ernste Belastung ist für Menschen, die unter diesem Medikament gesund werden, aber zusätzlich leiden....
Worauf sollte ich speziell achten?
Ich habe schon so 10 kg zugenommen.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich trotz Citalopram 20 mg und Alkohol trinke?

Was passiert, wenn ich trotz Citalopram ( Antidepressiva) Alkohol trinke?

...zur Frage

Kann die ETG-Haaranalyse durch Citalopram dura 20 mg positiv verfälscht werden?

Kann die ETG-Haaranalyse durch Citalopram dura 20 mg positiv verfälscht werden? Ich habe seit ca. 1 Jahr keinen Alkohol getrunken,Citalopram dura 20 mg nehme ich seit 5 Monaten.Kann das an diesem Medikament liegen daß die ETG-Haaranalyse positiv war?

...zur Frage

Citalopram und Novaminsulfon?

Darf ich Novaminsulfon bei Kopfschmerzen nehmen wenn ich täglich eine Citalopram dura 10 mg nehme?

...zur Frage

Erfahrungen mit Clomipramin- Neurax 10mg

Hallo, ich habe die Tabletten neu und muss sie heute das erste mal nehmen. Bisher habe ich Citalopram genommen. Hatte mit 20 mg angefangen und wurde vor 2 Wochen wegen Unverträglichkeit auf 10 mg reduziert. Jetzt soll ich mit 10 mg Clomipramin anfangen und wollte mal wissen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und wie es bei Euch mit Nebenwirkungen aussieht.

...zur Frage

ausversehen 2 citalopram genommen, und nun?

das ist mir passiert, was kann da passieren? 20 mg pro tabl.

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?