Ciscutan überdosiss?

3 Antworten

Bei einer Überdosierung von Ciscutan kann eine Vitamin-A Überdosierung die Folge sein...

Hypervitaminose: Überdosierung von Vitamin A

Genau wie bei anderen fettlöslichen Vitaminen, ist auch eine Überdosis an Vitamin A schädlich für die Gesundheit. Eine Überdosis kann allerdings nur durch die Aufnahme von zu viel Vitamin A, das heißt durch zu viele tierische Lebensmittel, nicht aber durch zu viel Provitamin A entstehen. Denn wenn wir zu viele Carotinoide zu uns nehmen, fährt unser Körper die Umwandlung in Vitamin A herunter. Durch die Einnahme großer Mengen von Carotinoiden kann es allerdings zu einer Gelbfärbung der Haut kommen.

Bei einer Überdosierung unterscheidet man zwischen einer akuten Hypervitaminose, welche durch die Aufnahme von viel Vitamin A innerhalb von kurzer Zeit entsteht, und einer chronischen Hypervitaminose, welche durch die Einnahme von zu viel Vitamin A über einen längeren Zeitraum zu Stande kommt. Zu einer akuten Überdosis von Vitamin A kann es beispielsweise durch große Mengen an Fisch- oder Seehundleber kommen. Es können Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel und Erbrechen auftreten. Wird über mehrere Wochen Vitamin A in großen Mengen zugeführt, kann es zudem zu einem vollständigen Verlust der Körperbehaarung kommen.

Werden über einen längeren Zeitraum höhere Dosen an Vitamin A eingenommen, kann dies noch gravierendere Folgen haben: Es kann zu erhöhtem Hirndruck, Kalziumüberschuss mit Folgen wie Bluthochdruck und Nierenversagen, Wucherungen der Knochenhaut sowie einer Vergrößerung der Leber und der Milz kommen. Durch eine über Jahre zu hohe Dosis von Vitamin A treten Vergiftungserscheinungen auf, die auch zum Tod führen können.

Quelle:http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/vitamin-a-retinol 

Du wirst deswegen wahrscheinlich nicht sterben... nimm nur nicht mehr zu viel davon zu dir!

Gute Besserung und alles gute,
Lyan15

wenn du dich schon so gut damit auskennst , kannst du mir dann auch auf eine Frage antworten?

0
@aliiic

Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich absolut null damit auskenne xD

Ich habe gegoogelt... aber ja, ich kann dir eine Frage versuchen zu beantworten

0

hemmt das Medikament, das Wachstum des Körpers wenn man noch mitten in der Pubertät ist, es enthält nämlich den Wirkstoff isotretinoin. Danke für's durchlesen

0
@aliiic

Also in den Nebenwirkungen steht dazu nichts drinne...

http://www.aknetherapie.de/BPciscutan.htm

Einfach mal nach den Nebenwirkungen gucken. Also ich habe nichts gefunden. Vielleicht findest du ja noch mehr, aber ich habe diese Seite jetzt benutzt. 

0

normalerweise erkundigt man sich nach den Folgen von Medikamenteneinnahme,bevor man sie nimmt......

Hahaha... jetzt wächst dir ein Bart!

wird das echt so sein?

1

Was möchtest Du wissen?