Cisco EPC 3212 - keine Verbindung (Kabeldeutschland)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn die Power, DS, US, Online Leds leuchten, dann sollte die Leitung bis zum Modem und das Modem OK sein, da ja auch die Hotline bis zu deinem Modem "zugreifen" kann

da du aber nicht mal mehr aufs Modem zugreifen kannst (192.168.100.1), liegt es vermutlich an deinem Rechner, falls dieser direkt am Modem steckt (Link-Led sollte leuchten/blinken), anderes Kabel testen, Modem 1min vom Strom trennen, Netzwerkadapter am Rechner auf "Auto" stellen

eventuell anderen Rechner testen, allerdings wenn du das erste Gerät wechselst (PC, Router), dann immer das Modem kurz stromlos machen, damit die MAC korrekt übernommen wird

Naja wenn ich das Modem mit meinem Router verbinde, kann ich ja trotzdem mit keinem Gerät drauf zugreifen. Reset Knopf am Modem bringt auch nichts. Das ganze Ding scheint wie abgestürzt. 

Glaube nicht dass das was mit dem Rechner zu tun hat. Die Verbindung zum Internet sollte ja trotzdem hergestellt werden können. 

0
@dummbeutel2016

liest du auch was ich schreibe ? woran du erkennst, das die Leitung bis zum Modem OK ist hatte ich bschrieben!

auch das du das Modem kurz vom Strom nehmen sollst und einen Rechner direkt dranstecken!

auch das du beim Wechsel vom Gerät am Modem dieses kurz vom Strom nehmen sollst!

auch im Routerstatus kann man nachsehen, ob der Router eine Verbindung nach draußen hat, so viel zu deiner Aussage, "mit Router verbinden bringt nichts"

anstatt rumzujammern was du vermutest, mach einfach klare Aussagen, das man weiß was du denn jetzt genau versucht/probiert hast

von einem Reset, was du glaubst und was sein sollte hatte ich nichts geschrieben, das bringt uns nicht weiter, vor allem, da du ja offensichtlich nicht viel Ahnung hast, was ja nichts macht

mach was man dir vorschlägt, oder lass es bleiben, ist deine freie Entscheidung ;)


0
@netzy

Habe deine Vorschläge getestet, jedes mal kurz vom Strom genommen, mit 2 Computern und auch mit Router getestet. Komme leider via 192.168.100.1 nicht zum Zugriff des Modems. :( 

Alle LEDs leuchten weiterhin immer sobald das Modem eingeschaltet wird. 

0

Und auch wenn ich gar kein Gerät am Modem angeschlossen habe, selbst wenn abgesehen vom Strom gar kein Kabel angeschlossen ist, leuchten alle LEDs grün. 

schön das du mit dieser "nebensächlichen" Aussage jetzt auch mal rauskommst ;)

wäre eine Aussage, die man gleich am Anfang maccht und wenn du das auch dem Support gesagt hättest, dann wäre denen das schon mal komisch vorgekommen

daher glaube ich deinen Aussagen nicht ganz, irgendwo schreibst du da durcheinander bzw. widersprichst du dir selbst

0
@netzy

Habe doch in jeder Antwort und in der Frage selbst mehrfach erwähnt dass es egal ist, ob ich ein Kabel im Gerät habe oder nicht. Sobald das Gerät eingeschaltet wird, leuchten alle LEDs grün. Und dabei bleibt es, egal was ich mache. 

0

Gehe mit der Frage einmal auf  https://forum.vodafone.de/

Da sitzen die Fachleute für Kabel Deutschland Internet und deren Hardware

Dort antwortet leider niemand. :(

0
@dummbeutel2016

Da musst Du etwas geduld haben,es antworten dort auch Vodafone Mitarbeiter,nur da Feiertage sind ist das Forum nicht voll besetzt,aber Du bekommst bestimmt noch Antworten,ich habe bisher immer welche bekommen.

1

Was möchtest Du wissen?