Cirka 3000 bis 4000l Aquarium. Fische direkt aus Süd-Afrika Kaufen und Importieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich denke, dass du es schon könntest, ich bin mir nur nicht sicher, ob du sie nach Deutschland importieren dürftest [ich bin mir aber recht sicher, dass du es nicht dürftest...]

Ich habe vor ein paar Wochen mein Praktikum im Meereszentrum auf Fehmarn gemacht. Die haben da zwar keine Piranhas, haben mir aber gesagt, dass sie ihre Fische aus Holland und Schleswig Holstein/Hamburg beziehen, vielleicht könntest du dich da mal informieren...

Liebe Grüße, Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delltaflo
13.02.2016, 20:20

Super hab im Internet lange gesucht nichts gefunden. Danke viel mal 

0

Um die selbst fangen zu dürfen brauchst du eine Genehmigung. Wo genau du die her bekommt weiß ich leider nicht, aber ich würde es mal bei den Konsulaten versuchen. Nebenbei gesagt gibt es Piranhas nicht in Südafrika sondern in Südamerika. Wenn du welche in französisch Guyana findest, ist es einfacher die Fische mitbringen zu dürfen, da es Frankreich gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du weißt schon dass das ein Gewicht von 3-4 Tonnen hat. Sowas kannst du eventuell im Keller aufstellen aber nicht in einer Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delltaflo
13.02.2016, 20:19

Ja in meine Autogarage die mit unserem Haus zusammen ist. Und es ist am Boden aus betton. Aber danke

0

Was möchtest Du wissen?