Ciprofloxacin, wie einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Macht für mich nicht sehr Sinn, da zw. abends/nachts gerade mal 5h liegen und tagsüber 19h ... und stellst Du den Wecker um sie einzunehmen & schläfst nochmals?

Kein Fleisch morgens dürfte ok sein und Milch/Milchprodukte lassen sich gut ersetzen https://www.gutefrage.net/frage/aufgrund-l-thyrix-hexal-morgends-45min-keine-milchprodukte-was-als-alternative?foundIn=list-answers-by-user#answer-254023307 - morgens Tabl. eher später nehmen zB um 8h

Verzichte doch auch abends Deinen Fleischkonsum (ist ja eine befristete Dauer) resp frag ansonsten wie lange danach Du warten sollst, evt genügen 2-3h, dann so um 22h (womit nachts 10 + tagsüber 14h wären)

https://www.aponet.de/wissen/arzneimitteldatenbank/suchergebnis/arzneimitteldetails/ciprofloxacin-axcount-500mg_3342448300/wichtige_hinweise.html 

Da steht 2-4 Stunden davor und 2 std danach vermeiden.     Morgens esse ich kein Fleisch und auch keine Milchhaltigen Produkte, dann werde ich das ruhig auch um 11 oder 12 nehmen können. dann kann ich die 24 uhr beibehalten und sollte keine Probleme mit den Abendessen haben.

0
@Hooomi

Und ja, hatte mir einen Wecker gestellt und schlafe danach weiter, aber das werde ich ja ab jetzt anders machen. Nur lese ich gerade, dass ich die Tabletten nicht mit Mineralwasser einnehmen darf, was ich heute morgen aber getan habe..hoffe das wird kein Problem, ich soll die Tabletten ja nur 5 Tage nehmen,nicht dass die eine jetzt nicht wirkt und alles versaut

0
@Hooomi

Isst Du somit um 9h Frühstück (Eier, Brot, Margerine - oder was?) ... wann Mittag? ... um 7-8h Abend?

0
@gschyd

Zum Frühstück (9-10Uhr) immer Brötchen und Marmelade, das darf ich ja essen.

0
@Hooomi

jep, ohne Butter 😉 - dann ist danach wohl die beste Lösung, da Du wohl eher gg 14/15h oder später isst

0

Was möchtest Du wissen?