Ciprofloxacin-mepha Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, ich hatte keine Probleme. Aber, wenn du das so siehst, darf man überhaupt keine Medikamente nehmen,denn alle haben irgendwelche Nebenwirkungen!!! Aber was bei dem einen auftritt, muss beim anderen nicht auftreten. Die Wirkung übertrifft die Risiken der Nebenwirkungen um ein Vielfaches, sonst würde das Medikament gar nicht zugelassen werden. Wenn dein Arzt dir das Medikament verordnet hat, dann kannst du auch darauf vertrauen, dass es richtig ist.

Ich würde dir raten...lies nicht soviel im Internet!!! Viele Einträge sind nicht geprüft und und sind nicht vertrauenswürdig. Vertrau deinem Arzt! Nach Absetzen des Medikamentes, wird der Wirkstoff auch wieder abgebaut,ist also bald wieder komplett raus aus dem Körper. Mach dir keinen Kopf.Ich bin Krankenschwester und weiß, was ich sage ;-)

Ceres52 hat absolut recht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst doch keine Angst zu haben ! Ich habe Ciprofloxacin schon oft genommen und gar keine Nebenwirkungen gehabt. Das, was im Internet steht, ist oft übertrieben,genau, wie der Beipackzettel. Wenn irgendwann ein Patient mal einen Pickel bekommen hat auf das Medikament, dann muss das , als mögliche Nebenwirkung, im Beipackzettel stehen. Da gibt es sehr strenge Richtlinien. Die Wahrscheinlichkeit liegt aber dann sehr weit unten.

Aber wenn du weiterhin so Probleme hast, dann würde ich mal zu einem Psychologen gehen. Es gibt gute Medikamente, die bei Panikattacken und Angstzuständen helfen ( weiß ich auch aus eigener Erfahrung ). Sie haben mir geholfen, wieder richtig zu leben, meiner Arbeit nachzugehen und meine Freizeit zu gestalten.

Gute Besserung

Kommentar von Casanova91
07.08.2016, 18:39

Momo hattest du nie Probleme mit den Sehnen oder Gelenken Monate oder Jahre danach? Das gefährliche ist das die Nebenwirkungen 1 Jahr später kommen können und man Sie dann nicht mehr zuordnen kann. Aber natürlich habt Ihr recht ich kanns jetz e nicht mehr ändern und muss mit der Angst und den eventuell anfallenden Nebenwirkungen klar kommen. Das fällt mir nur so unglaublich schwer weils keine Garantie gibt. Und weil es zu dem Medikament so unglaublich viele negative Einträge gibt. 

Aber es tut mir gut und eure Worte beruihgen mich, es ist Wochenende und ich bin ganz alleine und konnte nicht schlafen. Danke

0

Millionen Menschen nehmen jeden Tag Ciprofloxacin Tabletten und ich bin mir sicher das 99% von denen überhaupt keine Probleme mit dem Medikament haben.
Wenn du keine Allergie hast und das Medikament so anwendest, wie es in der Packungsbeilage steht, wird dir gar nichts passieren.
Wäre der Wirkstoff wirklich so tötlich wie du hier vermutest, wäre dieses Medikament mittlerweile schon vom Markt genommen!
Man muss dazu sagen das beinahe JEDER, während einer Antibiotikaeinnahme leichte Nebenwirkungen bekommt, das ist völlig normal!
Menschen mit einer Angsterkrankung sollten nicht im Internet nach so etwas googlen! Das sollte dir dein Therapeut eigentlich vermittelt haben. Der sollte dir außerdem beigebracht haben, wie man solche negativen Gedanken abstellt und durch Positive ersetzt.
Mach dir wegen so etwas banalem doch nicht so einen Stress. Du wirst nicht sterben. In der Packungsbeilage steht sicher drin das die und die NW bei 1 von 100000 Leuten aufgetreten ist. Die Wahrscheinlichkeit das du da dabei bist ist also sehr gering und außerdem müssen die JEDE gemeldete NW die währrend der Einnahmen mal bei irgendwem aufgetreten ist da hineinschreiben, es ist da nicht einmal immer sicher ob diese auf das Medikament zurückzuführen sind.

Was möchtest Du wissen?