Cipro basic 500mg und Pille?

1 Antwort

Schau in die Packungsbeilage des Cipro, da steht das drin, wenn es so ist.

Cipro Basics 500mg und Pille?

Guten Abend,
Nehme aktuell cipro basics 500mg. Hatte vor ein paar Stunden Sex, kondom ist jedoch gerissen. Befinde mich in der 1. Woche (5. Pille). In der packungsbeilage finde ich nichts zur Wechselwirkung zwischen Pille und cipro.

Muss ich nun die Pille danach nehmen oder ist die Pille trotzdem sicher?

Beste Grüße und danke!

...zur Frage

Pillenwirkung mit Antibiotika?

Hi, also ich nehme das Antibiotika cefurax 500. In der Packungsbeilage steht "die Wirkung der Pille KANN beeinträchtigt sein". Heißt das, dass die Pille eventuell noch wirkt? Und falls das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt, ist die Pille dann zu 100% unwirksam oder gibt sie trotzdem noch etwas Schutz? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Azithromycin Hec 500 mg und Pille Maxim?

Meine Freundin musste wegen einer Mittel schweren Erkältung 3 Tage lang Azithromycin 500mg nehmen. Nur steht die Frage offen ob ihr Pillen Schutz noch bestehend bleibt oder ob sie abschwächt bzw nicht mehr gewährleistet ist? Soll ja von Antibiotika zu Antibiotika unterschiedlich sein. In der Packungsbeilage steht nichts davon, also selbst unter den Wechselwirkungen nichts.

...zur Frage

Monuril 3000 und maxim pillenpause?

Hallo war eben (2uhr nachts) beim Notdienst wegen einer blasenentzündung.. der arzt hat mir monuril 3000 zum 1xigen anwenden verschrieben.
Hat das eine auswirkung auf den schutz der Pille in der pillenpause? Habe am Samstag morgen die letzte pille genommen und bin nun in pause, am kommenden Sonntag fange icu wieder ein blister an. Hatte am Samstagabend GV und jetzt das Granulat für die Entzündung getrunken..Schutz gewährleistet?

Wäre nett wenn mir jemand antwortet:) danke

...zur Frage

Regelblutungen trotz der Minipille?

Hallo,

wegen einer Blasenentzündung musste ich letztens das Antibotikum Monuril einnehmen, welches angeblich die Pille gar nicht beeinflusst. Trotzdem wird empfohlen 7 Tage lang extra zu verhüten. Ich nehme immer regelmäßig die Minipille Desofemono, weswegen die Regelblutungen normaler Weise ausfallen, jedoch habe ich in der 2. Woche nach der Einnahme von dem Antibotikum meine Tage bekommen. Heißt das nun, dass die Pille doch komplett weg fällt und anscheinend auch länger als eine Woche?

...zur Frage

Wirkt meine Pille trotz Antibiotika cyproderm und cipro?

Guten Tag zusammen und zwar folgende Frage , ich habe seit Wochen blasenentzündung und dies wird mit Antibiotikum behandelt. Ich nehme meine Pille weiter zeitgleich! Mein bedenken ist ich schlafe immer am Wochenende mit meinen Freund , im Augenblick am Anfang immer ohne Kondome und dann mit Kondome ! Der Apotheker und der Arzt meinte es besteht keine Wechselwirkung zur Pille vorausgesetzt es kommt nicht zu erbrechen oder Durchfall kommt . Jetzt war ich aber beim Frauenarzt um einen ganz normalen Vorsorge Termin zu machen . Und die an der Rezeption meinte es wirkt nie beides zeitgleich , Nun habe ich Angst ungewollt durch den lusttropfen schwanger geworden zu sein !?

Meine Pille cyproderm Mein Antibiotika cipro bassis 500mg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?