Cipralex absetzen und Nebenwirkungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wurde bei dir der Vitamin D Wert bestimmt? Sollte er 20 ng/dl oder weniger sein ist das ein Grund für Depressionen, ca. 80 ng/dl sind notwendig um diesen Zustand verlassen zu können. Nutze das sonnige Wetter und lass dein Körper Vitamin D produzieren, dafür um Mittag, wenn die Sonne senkrecht steht, Oberkörper frei machen und ein Sonnenbad nehmen, dabei stets achten keinen Sonnenbrand zu bekommen. Fang mit 5 Min. an (jeweils für Brust bzw. Rücken) dann auf 10-15 Min. steigern. Nochmal, Sonnenbrand meiden, die Haut hat ein Gedächtnis und kann Jahre später Krebs entwickeln.

Hallo spu89, ich habe über 20 Jahre Erfahrungen mit Antidepressiva, also wenn Du solche Beschwerden hast, ist es eigentlich nicht sinnvoll es abzusetzen, weil der Vorteil von diesem Medikament hier ja auch eindeutig ist, aber es gibt die Möglichkeit andere Antidepressiva zu testen, aber ohne wird es nur sehr schlecht wahrscheinlich gehen. Ich würde mit einem Neurologen über das Gewicht sprechen und versuchen ein Antidepressivum, das nicht dick macht auszuloten. Aber da braucht man viel Geduld und das wünsche ich Dir von ganzen Herzen.

Gute Besserung !!!

Ruedi9420

spu89 04.09.2014, 09:53

Hallo Ruedi9420, danke für deine lieben Worte.

Hattest du während der Einnahme von Antidepressiva auch Herzrythmusstörungen, Herzstolpern, Doppelschläge und hin und wieder aussetzen eines Schlages?

Muss ich mir da Sorgen machen?

Ich nehme seit gestern nun wieder 2mg sprich 2 Tropfen Cipralex flüssig. Vor drei Monaten brauchte ich noch 10mg über diesen Schritt bin ich schon mal ganz froh, aber ich weiss noch nicht wie ich es schaffe ganz davon weg zu kommen.

Ich bin erst 24 und möchte nicht mein Leben lang Cipralex nehmen.. ich möchte ja auch irgendwann mal schwanger werden.

Liebe Grüße

1
Ruedi9420 04.09.2014, 13:54
@spu89

Hallo spu89, Deine Herzryhtmusstörungen hatte nicht und bitte alles mit dem Neurologen besprechen, weil er ist kompetent genug und der einzige der Dir wirklich helfen kann.

Herzliche Grüße !!!

Ruedi9420

1

Was möchtest Du wissen?