Cinzano Asti Bianco gefunden. Haltbar?

Wermut Flasche - (Alkohol, Wein, Spirituosen)

3 Antworten

160??
Ich kann mich vage an das Stöffchen als süßes Billig-Zeugs erinnern.
Zuerst ein kleines Schlückchen probieren.

30

So sieht es aus.

0

Trink sie und gut ist. Die Flasche sieht noch sehr frisch aus. ...

noch nie einen Kater gehabt

Ich habe noch nie einen Kater gehabt und habe wahrlich schon reichlich gesoffen, wenn ich denn mal was trinke. Selbst nach 1 Flasche Wodka, ca 1 Flasche Martini insgesamt (bianco und rosso) und 2 Whiskey-Cola hatte ich keinen Kater (ich war danach so besoffen, daß ich vom Sattel meines Fahrrads nach hinten rutschte als ich einen Bordstein runterfuhr mit ca 5km/h - gefühlte 2,5 promille). Und wenn ich nich so gut drauf gewesen wäre, wäre ich schon nach der halben Flasche Wodka auf Klo gelaufen. Aber selbst, wenn ich das Klo mal ganz lieb hatte, hatte ich danach keinen Kater. Ich fühle mich am nächsten Tag immer, als wäre nichts gewesen. Was mich natürlich freut g

Was ich davor oder dazu esse ist auch immer sehr unterschiedlich, aber so wahnsinnig viel ist das nicht und mein BMI ist eher zu niedrig als irgendwas anderes.

Oder gibts es einfach Menschen, die mit den Abbauprodukten besser klar kommen als die Meisten? (ob ich mit oder ohne offenem Fenster schlafe wirkt sich darauf aus, ob ich am nächsten Morgen kurzzeitig Sodbrennen habe oder nicht, wenn mir zB der Geruch von Schnaps oder Likör in die Nase kommt - einmal erlebt bisher).

Weil ich noch keine vernünftige bei anderen Fragern gesehen habe, sondern immer nur auf "dann hast du noch nich genug getrunken" gestoßen bin, stelle ich auch mal diese Frage.

...zur Frage

Ist Martini Bianco, also Wermut, ab 16?

Also ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf eine interessante Stelle im JuSchG getroffen. Laut JuSchG §9 heißt es, dass "Nach § 9 des Jugendschutzgesetzes ist darüber hinaus auch untersagt, andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren abzugeben. Hierbei handelt es sich meist um Getränke wie etwa Wein, Bier und Sekt (aber auch um Bier - oder Weinmischgetränke)." Ergo es ist einem 16-jährigen erlaubt, Wermut zu kaufen, genauso wie Bier oder Wein, da Wermut ein Weinmischgetränk ist und nicht gebrannt wird. Meine Quelle: http://www.it-recht-kanzlei.de/WieverkauftmanrechtssicherAlkoholimInternet.html

Täusch ich mich da jetzt oder stimmt es, dass ich als 16-jähriger Wermut kaufen dürfte.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

LG Bene

...zur Frage

Ist Martini Bianco Dry Vermouth?

Oft wird bei Cocktails angegeben, dass diese entweder mit Dry Vermouth oder Sweet Vermouth zubereitet werden. Jedoch weiß ich nicht ob Martini Bianco Dry oder Sweet ist. Es gibt von Martini noch Extra Dry Vermouth, was darauf schließen lässt, dass "normaler" Dry Vermouth bereits im Sortiment ist.

Weiß jemand Bescheid? Bitte mit Quellenangabe!

...zur Frage

Was ist das für ein Tonkrug und womit kann man das mischen?

Ich habe in Keller so eine Flasche aus Ton gefundenen "Original Schinkenhäger" und Steinhäher drauf steht  die noch verschlossen ist. Ich weiß nicht woher diese kommt und habe so etwas auch nie gesehen geschweige denn getrunken. Ich mal ein Schluck pur getrunken allerdings schmeckt er mir pur nicht. Womit kann ich das mischen und was ist das? Ich weiß das Alkohol lange haltbar ist bzw. unendlich lange aber da steht was von Schinken und Wacholderbeeren drauf deshalb frage ich mich ob dieser schon dann verdorben ist? Zu welcher Spirituose zählt man das?

...zur Frage

wie lange ist asti cinzano haltbar?

Habe im September 2007 eine Flasche sekt Asti Cinzano gekauft und die flasche sekt liegt seitdem im Kühlschrank. Deshalb würde ich gerne wissen,wie lange so eine flasche sekt haltbar ist? Weil ein MHD oder zu verbrauchen bis,steht nicht auf dieser Flasche.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Lochmann

...zur Frage

Wie lange ist wein in der Flasche haltbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?