Cinestream.cc ist es legal oder illegal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist illegal, weil auch beim Streamen (Ansehen) die Inhalte auf Deinem Rechner (im Arbeitsspeicher) gespeichert werden müssen. Das bereits erfüllt einen Verstoß gegen das Urheberrecht.

Legal nicht, illegal auch nicht. Streaming ist in der aktuellen Rechtsprechung eine Grauzone. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis diese Art der kostenlosen Konsumierung von Filmen etc. auch strafbar wird. Am Ende weiß ja jeder, dass es nicht rechtens sein kann, aktuelle Kinofilme etc. kostenlos im Netz zu schauen...

Theoretisch ist es legal, da der Gesetzgeber lediglich davon spricht das es illegal ist sich Filme herunterzuladen und nicht vom schauen im Internet