Cinestar - in anderen Film reingehen?

1 Antwort

Die Antwort ist ganz einfach: Du kannst nur versuchen die Karte auf Kulanzbasis zurück zu geben oder in den Film zu gehen, der auch bezahlt worden ist, d.h. die OV- Fassung oder eine neue Karte zu kaufen. Wenn du in einen anderen Film gehst und erwischt wirst, kannst du sehr viel Ärger bekommen. Hausverbot, Vertragstrafe und sogar eine Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen ist möglich. Viele Kinos kontrollieren auch währende der Vorstellung im Saal, z.B die Kinos haben die Anzahl der verkauften Sitzplätze im Saal und zählen die Gäste im Saal und vergleichen diese beiden Zahlen. 

Hartz 4 + minijob (Regelbedarf)?

Hallo, ich hätte die Frage, ob man theoretisch Hartz IV (Regelbedarf) weiterhin beziehen kann, während man im Monat (als Minijob) 400-450€ verdient.

Ich weiß, dass ich bei einem 450€ Minijob, 170€ behalten würde. Die 280€ gehen selbstverständlich ans Hartz IV.

Gibt es sonst noch Auflagen damit man es weiterhin beziehen kann ?

Ist es sonst möglich, dass man theoretisch einfach nur einen Minijob (vllt auch zwei Minijobs) ausübt, während man die restliche Zeit privat nutzt, um sich selbst was als [selbständiger] aufzubauen ?

...zur Frage

Bausparvertrag verkaufen ohne große Verluste?

Guten Tag,

ich möchte meinen Bausparvertrag gerne verkaufen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag weiter zu verkaufen ohne einen Verlust zu machen?

Habe bislang nur etwas unseriöse Seiten gefunden bei denen ich den Vertrag verkaufen kann und dabei aber 10% Verlust mache. Theoretisch müsste man doch Gewinn machen da ein Bausparvertrag ja auch einiges kostet.

Selbst wenn es +- 0 ist, ist es möglich an private Leute den zu verkaufen? Z.B. über Kleinanzeigen oder sonstiges?

MfG

PS: ist ein Vertrag bei LBS

...zur Frage

DHL-Paket fehlerhaft zugestellt was tun?

Ich hatte letztens Kleidung bestellt, jedoch ist mir ein folgender Fehler unterlaufen:

Bei der Bestellung habe ich aus Versehen Kürzel statt meinen richtigen ausgeschrieben Namen angegeben. Mir ist nicht klar, wie das passieren konnte ich gehe stark von Autofillern aus aber egal, es ist jetzt nun mal passiert.

Rein theoretisch ist es möglich anhand dieser Kürzel zu erkennen, welcher Klingel nun dieses Paket gehört. Normalerweise hätte es heute ankommen müssen und bei der Sendungsverfolgung steht auch, dass das Paket zugestellt wurde allerdings steht dort "Briefkasten". Ich hab reingeschaut und dort ist nichts.

Der Kundenservice ist auch nur wenig hilfreich.

Was passiert in solchen Fällen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist das möglich? Einfach um die Welt reisen?

Hey, blöde Frage aber ich frage mich ob das möglich ist da nicht jedes Land dieser Welt ein duales System hat. Ich hab auch eine dumme Vorstellung im Kopf bloß frage ich mich ob die einfach nur dumm ist oder tatsächlich realisierbar.

Kann ich morgen einfach los wandern und in, ich sage mal in einen der nördlicheren Länder einfach anfangen als Fischer und auf den Ozean segeln, fisch fangen bis die Fangzeit vorbei ist, mir ein Flugzeitticket nach Kanada kaufen und dort Zimmermann oder Bauhelfer auf diversen Baustellen sein um dann nach einem weiteren Jahr in ein arabischen Land zu gehen und dort Kameltreiber zu sein?

Coole Vorstellung, theoretisch eigentlich, glaube ich, sogar möglich oder ist das nicht möglich? Ich wäre dann sozusagen weltenbumler.

...zur Frage

12 Klasse wiederholen? Einige fragen

Abend,

besuche zur Zeit die 12 Klasse einer Fachoberschule und hätte jetzt bald meine Prüfung. Leider hatte ich eine "depressive Phase " und hab sehr oft Blau gemacht. Da für mich das Jahr jetzt eh gelaufen ist würde ich gerne einfach wiederholen.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich das einfach nicht mehr in die Schule gehen muss zum Sommer bis das neue Schuljahr beginnt oder hab ich anwesend zu sein? Man könnte ja auch theoretisch zum Arzt und sich Krank schreiben lassen bis zum Sommer oder wie seht ihr das ?

Würde mich sehr über antworten freuen. LG

...zur Frage

Lässt sich ein gamescom Ticket auch vom iPhone/Smartphone aus scannen?

Guten Abend, Liebe Community.

Ich verzweifle gerade etwas wegen meinem Drucker. Morgen gehe ich auf die gamescom. Ich wollte mir eben das Ticket ausdrucken, aber der Drucker scheint kaputt zu sein.

So, jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich den Strichcode des Tickets auch vom iPhone aus scannen zu lassen. Müsste ja theoretisch funktionieren, wenn man an den Strichcode ran zoomt, und dann das iPhone vor den Scanner hält. Trotzdem will ich nochmal eure Meinung, damit ich mir sicher bin, und gut schlafen kann.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

MfG Nidie1102

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?