Cinema 4d Kamera drehen geht nicht!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dich Mal um im Programm. Ohne es zu versuchen, wird nichts gehen. Ich rede aus eigener Erfahrung

Mit gedrückter ALT-Taste und linker Maustaste kannst Du Dich um das Objekt drehen, mit ALT+rechter Maustase kannst Du die Brennweite ändern und mit dem Mausrad zoomen.

Wie sagt man so schön RTFM.

Was?

0
@niklashaha

Also:

1. Anfänger kaufen keine Cinema 4d wenn sie nicht vorher schon mit ähnlichen Programmen gearbeitet haben. Ich unterstelle dir mal dass du es nicht gekauft hast.

2. Jede Software hat eine dickes Handbuch dabei oder bietet es im internet zum download an. Man nennt das auch "Manual".

3. RTFM heißt "Read the fucking Manual". Das sollte zuerst tun bevor man fragen stellt.

Und jetzt erklärst du mir bestimmt dass es ein Geschenk war oder sowas.

0
@Wepster

Was willst Du ihm unterstellen? Es gibt die Software auch legal als Demo! Da gibt es kein dickes Handbuch dazu. Vielleicht nutzt er es auch nur in der Schule/Studium/sonstwo. Auch da muß es kein Handbuch geben. Oder er hat es vielleicht gebraucht gekauft, oder war auf seinem gebrauchtem Computer schon drauf!? Oder hat eine Leseschwäche oder ist womöglich blind!?

Kennst Du die Richtlinien von GuteFage.net? Nein? Dann solltest Du mal RTFM!

Und jetzt erklärst du mir bestimmt dass Du dein Hirn auch vor dem Schreiben einschaltest oder sowas.

0

Was möchtest Du wissen?