Cinema 4D horizont im Bild!?

...komplette Frage anzeigen Vor rendern - (Technik, Software, IT) Nach dem Rendern - (Technik, Software, IT)

2 Antworten

Moin,

Du kannst natürlich die Ground Plane weglassen aber da wirst du dann auch keine schönen Schatten bekommen.

Was du stattdessen machen kannst, ist ein volles render setup mit einer nun ja ummantelnden Plane. Dafür modellierst du dir ein gebilde welches den Hintergrund der Kamera komplett ausfüllt. Und so wirst du dann auch deine Horizontlinie los.

Hier ist ein Video für Cinema 4d welches genau das zeigt was ich gemeint habe: 

Unter dem Begriff "studio render" findest du auch noch mehr. Hier wird der Renderer Vray verwendet aber wenn du nicht hast spielt das auch keine Rolle, da es hier nur um das Setup handelt welches man auf jedes Programm jeden Renderer anwenden kann.

Im Anhang findest du auch ein schnell gemachtest setup in Maya als Beispiel.
Links die Kamera View und rechts das Setup von oben betrachtet.

Regards,
LifeArtist

 - (Technik, Software, IT)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich auf den Bildern sehe, hast du noch einen Boden eingefügt, versuche es doch mal ohne dem Boden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?