Cinchalla hat Durchfall, kann das von Mandeln kommen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jetzt ist es eh schon zu spät für den akuten Rat, aber ein Rat für die Zukunft :)

Wenn sich Durchfall bei deinem Chin nicht innerhalb weniger Stunden verbessert, würde ich sicherheitshalber immer zum Tierarzt fahren! Die Verdauung der Nager ist schließlich schnell und es kann so schnell zu mangelnder Nährstoff- oder Flüssigkeitsaufnahme kommen, wenn ein Tier krank ist.

Chinchillas verbergen wie viele Gruppentiere Schmerzen und Verletzungen so lange wie möglich, um nicht von der Gruppe verstoßen zu werden. Zeigen sie offensichtliches Unwohlsein, kann es für Hilfe schon zu spät sein. Deshalb ist schnelles Reagieren und die rechtzeitige Fahrt zum Tierarzt sehr wichtig.

Ich hoffe, dass es dein Chin gut überstanden hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?