Cinch Video-Kabel (gelbe Stecker) - anders als die Ton-Kabel (weiß,rot)?

2 Antworten

das Gelbe ist ein doppelt geschirmtes 50 Ohm Impedanz Kabel. Die anderen haben viel höhere Dämpfung und da kannste nur kurze Strecken übertragen

3

danke, newcomer- wenn Deine Antwort denn stimmt, ist sie genau so (klar und prägnant), wie ich mir das vorgestellt habe - nur gibt es leider von "Cronosite" eine gegenteilige Aussage- und somit bin ich "so klug als wie zuvor" ...

0

nur die farbe ist anders...kannst auch 3 rote nehmen....

3

danke, Cronosite- wenn Deine Antwort denn stimmt, ist sie genau so (klar und prägnant), wie ich mir das vorgestellt habe - nur gibt es leider von "newcomer" eine gegenteilige Aussage- und somit bin ich "so klug als wie zuvor" ...

0
43
@marc57

es funktioniert auf jedenfall... ich ahbe nicht ein einziges gelbes kabel.... als gelbes kabel benutze ich die rote oder weiße leitung eines normalen chinchkabels... habe keine probleme damit..es läuft seit jahren... zum anderen benutz ich ein chinchkabel sogar als coaxialanschluß kabel für den sound..

0

Nintendo 64 mit HDMI-Adapter an Fernseher anschließen?

Ich habe meinen Keller etwas sortiert und meine alte Nintendo 64 wieder gefunden.

Nun möchte ich sie an meinen Fernseher anschließen, doch ich musste leider dass mein Fernseher nur über HDMI-Anschlüsse verfügt.

Das Kabel der 64 sind diese typischen Cinch-Stecker in gelb, weiß und rot (Video und Audio), diese Anschlüsse sind nicht am Fernseher, leider auch kein Scart-Anschluss.

Nun also die Frage gibt es dafür Adapter? Auf Amazon habe ich zwar welche gefunden, doch da sind die Meinungen total geschieden.

Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Ich habe noch eine weitere Frage, ich würde den Ton gerne über meinen externen Verstärker laufen lassen, könnte ich also die zwei Audio-Stecker dort rein packen und nur das gelbe Video Kabel umwandeln?

...zur Frage

TV mit Stereo-Verstärker verbunden, Ton kommt dennoch vom Fernseher?

Mein Amazon FireTV Stick ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden

Mein Fernseher ist mit einem Rot+Weiß Cinch Kabel an meiner Anlage verbunden

(Ja, Cinch Out beim Fernseher und Cinch IN bei der Anlage)

Trotzdem kommt der Ton immer aus den Fernseher-Lautsprechern und nicht aus der Anlage

Habt ihr Vorschläge wie ich das beheben kann?

Oder muss ich mir ein HDMI Audio Splitter holen oder so? Meine Geräte:

  • Samsung TV aus 2009 ohne integrierten Receiver: Anschlüsse: Rot+Weiß Cinch IN und OUT, S-VIDEO, Optisches Audio (da steht kein in/out), HDMI

  • Bose Lifestyle AV18 (Bild der Anschlüsse unten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?