Cinch auf Klinke das Gleiche wie Klinke auf Cinch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionell vermutlich kein Unterschied. Was bei den zwei Kabel unterschiedlich ist, ist wohl die Stelle an der die "Weiche" ist: Beim Ersten ist näher an den Cinch, beim Zweiten näher an der Klinke, deswegen wird dort mehr Kabel benötigt.

kommt auf die Anschlüsse an. Input Cinch hier-Output dort Klinke oder umgekehrt.

Dann gibt es Y_Kabel mit 3.5 mm Stereoklinke auf 2 x Cinch oder auch 2 x 6.3 mm Monoklinke auf 2 x 3.5 mm Cinch RCA rot-weiß

Funktionell sind beide gleich. Ich gehe mal davon aus, dass das teurere Kabel qualitativ hochwertiger und somit besser ist.