Cinch & Scartkabel unter Strom. Was tun?

2 Antworten

Warum kommen die Leute nicht auf das nahe liegendste? Wenn schon messen, prüfen, dann richtig.

Richtig im Sinne von welches "Gerät" liefert diese lebensgefährliche Netzspannung auf die Stecker.

Vermutlich der alte Röhrenfernseher.

Irgendwie trau ich deinen Aussagen nicht, denn du behauptest alle Geräte vom Stromnetz getrennt zu haben, dann sei angeblich immer noch Netzspannung auf den Chinchkabeln zu messen gewesen.

Folglich hast du nicht richtig oder nicht alle Geräte vom Stromnetz getrennt! Also nicht deren Stromstecker aus den jeweiligen Steckdosen gezogen zu haben.

Sonst dürfte keine Netzspannung mehr vorhanden sein, denn Netzspannung kommt nicht über die Luft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Kondensatoren... Restspannung.... Ein Begriff?

In Scartanschlüssen sind Spannungen bis 12V vertreten, das ist normal. Auch von denen kann man eine geschossen bekommen. Ich habe mal von nem Sat Kabel eine Bekommen, da sind such nur 13V drauf. Was nicht heißen MUSS das kein defekt vorliegt...