Ciloxan Ohrentropfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der wird dir wahrscheinlich nur die hale dosis gegeben haben. ich wuerde sagen vertraue dem arzt der hats studiert. wenn du dir sorgen machst ruf doch den notdienst an oder im hno krankenhaus oder so und frag bei denen nach.

Ruf doch mal bei der kinderärztlichen Notfallsprechstunde an und frag dort nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wichtig! Ohren entzündet und dicht , was tun?

Hey , ich habe seit einer Woche Druck auf meinem Ohr und es dröhnt fast durchgehend wodurch ich nur eingeschränkter Hören kann. Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine schlimme Erkältung mit anschließender Mittelohrentzündung im linken Ohr. Diese beruhigte sich aber nachdem ich mein Antibiotikum zu Ende genommen habe. Doch nun plagt es mich bereits wieder. Ich war bereits bei mehrern HNO Ärzten, doch so wirklich helfen konnten Sie mir bisher nicht außer dass sie sehen können dass meine Ohren auf beiden Seiten etwas entzündet sind. Die Eine Ärztin meinte auch dass das alles mit Stress zu tun haben könnte , den ich im Moment in gewaltiger Menge habe, da ich mitten im Umzug stecke mein Hund vor kurzem verstorben ist und es auch beruflich Probleme gibt. Ein anderer Arzt , dem ich bereits seit circa 10 Jahren alles anvertraue, hat mir Ohrentropfen verschrieben (Ciloxan) um die Entzündung zu lindern. Allerdings reagiere ich ungewöhnlich auf diese Ohrentropfen. Beim hineinlaufen der Tropfen ist alles in Ordnung aber wenn ich mich dann zur Seite drehe laufen sie sofort wieder raus und es fängt fürchterlich an zu brennen in meinen Ohren. Die Nebenwirkungen , die in der Packungsbeilage niedergeschrieben sind kamen bei mir bis auf Ausnahme von zwei Sachen alle vor. Deshalb werde ich diese Tropfen nicht weiter nehmen können. Nun sind alle HNO Ärzte hier im Umfeld im Urlaub, weshalb ich mir keine Alternative zu den Ohrentropfen besorgen kann. Gibt es vielleicht irgendetwas was man da tun kann ? Kennt ihr vielleicht eine Alternative ? Oder könnt ihr mir irgendwie dabei helfen o. hattet vielleicht schon dasselbe Problem ? Danke im Voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?