Cilest Tabletten / JANSSEN - CILAG

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Cilest ist eine veraltete Pille, die nicht mehr dem neueren Standard entspricht. Sie wird für Neueinstellungen heute praktisch nicht mehr eingesetzt. Wenn doch, liegen sicher ganz bestimmte Gründe vor, warum sich der Frauenarzt für diese Pille entschieden hat.

Sie hat es mir einfach gegeben.. Verhütet sie nichtt???

0
@blaau

Doch, natürlich verhütet sie, genauso wie neuere Pillen. Allerdings wundert mich das schon etwas. Ist es eine ältere Ärztin ? Vielleicht hatte sie die Muster noch im Schrank ?

0
@Tristanian

sie hat zu mir gesagt das sie die immer verschreibt weil sie gut verträglich wäre-. das interessiert mich gerade sehr und freue mich das du darüber etwas weißt kannst du es mir erzählen? weil ich gerade etwas irritiert bin:S

0
@blaau

Die Pille ist nicht schlecht, aber heute veraltet, das ist so wie mit einem 10 Jahre alten VW Golf, Du kannst wunderbar damit fahren und kommst überall hin, aber ein neuer Mercedes ist nun mal besser. Irgendwie verstehe ich die Ärztin nicht.

0
@Tristanian

ich wusste garnicht das die pille veralten kann.. ich brauche eig eine pille bei der ich nicht an den beinen zunehme. Aber an den brüsten schonb weil ich sehr kleine habe..

0
@blaau

Das so eine Wirkung eintritt kann man nicht vorhersehen, bei einigen Pillen mag das gehen, bei anderen nicht. Trotzdem verstehe ich Deine Ärztin nicht so ganz. Sie ist mit ihrem Wissen über die Pille wirklich nicht auf dem aktuellen Stand.

0
@Tristanian

sie hat gesagt das sie sie halt geerne verschreibt und das ich irh sgen soll wenn nebenwirkungen eintreten dan schreibt sie mir eine neue -.-'

0
@blaau

Dann nimm sie, wie gesagt: Sie verhütet genau so sicher wie modernere, alles andere musst du an Dir beobachten, wie sie sich z.B. auf die Haut oder auf das Gewicht auswirkt.

Und Danke für den Stern, da antworte ich auch gern.

0

Was möchtest Du wissen?