Ciabatta sieht komisch aus.

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Scheint mir ein Fall für die Garantieabwicklung zu sein. Ich vermute einen technischen Defekt. Denn mein Ciabatta gelingt immer. Wichtig ist die genaue Einhaltung der Teigruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ciabatta vom Italiener sieht immer anders aus, weil es ohne Backform auskommt. Auch der Brotbackautomat stößt an gewisse Grenzen, rein optisch. Hauptsache ist der Geschmack.

Mehr Tipps über Brotbackautomaten findet man unter http://www.brotbackautomatprofi.com. Viel Spaß beim Lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht formst du das Brot oder die Brote auf einer bemehlten Fläche so,wie du sie am liebsten hättest,dann auf ein Blech mit Backpapier setzen und im Ofen,nicht im Automaten, backen. Eine Tasse Wasser wegen der Luftfeuchtigkeit dazustellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Brotbackautomat nunmal eine rechteckige Form hat dann wird das Brot auch rechteckig. Versuche es ohne Brotbackautomat im Backofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Form des Brotbackautomates ist nun mal so. Wie soll das Brot da anders werden?????? Hab ich auch schon oft gemacht. Die Form ist doch sowas von egal. Hauptsache es schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?