CI+ Modul mit Smartcard von Kabeldeutschland wird nicht..

3 Antworten

Ich habe die Kommentare gelesen.und es ist moeglich das der TV gar keinen HD Kabeltuner hat,sonst haette er die HD Sender auch ohne Modul anzeigen muessen und bei Abosender als Verschluesseltes Programm anzeigen muessen.Sind die SD Abosender mit Modul empfangbar dann ist das CI Modul in ordnung!Die Oeffendlich rechlichen HD Sender muss er auch ohne Modul empfangen tut er das nicht hat er keinen HD Tuner.

Ehh.. also, die ÖR waren nur "versteckt".. haben sie jetzt, genaueres steht in der Konversation mit dem anderen Member :-)

0

Du kannst doch bei Kabelempfang nicht Astra wählen! Das ist ein Satellit! Du musst beim Suchlauf auf Kabelfernsehen DVB-C gehen. Im Menü "Sender" den ersten Punkt "TV-Emmpfang" auf "Kabel" stellen, dann auf "Autom. Suchlauf" gehen. Später wenn Du die Sender ansiehst muss der Fernseher auf auf Kabel stehen. Taste "Tools" drücken und bei TV-Empfang "Kabel" wählen.

Kannst du denn ARD/ZDF/ARTE in HD empfangen ohne CI+ Modul?

Was funktioniert genau nicht? Bekommst du die Sender gar nicht erst gefunden oder bleibt das Bild schwarz? (Dann sollte eine Fehlermeldung kommen)

Nein ich kann sie ohne CI+ Modul nicht in HD empfangen, sie sind dort ganz normal ohne HD....

Also ich kann ja über Kabel schon gucken, doch das wenn ich über das CI+ Modul halt sender suchen will sucht er sie auch, und nach 100% sagt er dann "kein satellitenempfang gefunden" oder so...

0
@Chonkey

Die öffentlich-rechtlichen HD-Programme müssen bei Kabel Deutschland auch ohne SmartCard und CI+ Modul funktionieren. Es liegt also nicht am CI+ Modul. "KEin satellitenempfang" klingt irgendwie nach einer falschen Einstellung beim Sendersuchlauf. Du solltest dort schon Kabel / DVB- o.Ä. auswählen.

0
@myjack

Funktionieren aber nicht....

Also wenn ich beim Suchlauf "Kabel" wähle, findet er Sender, die funktioniert mit und ohne Karte... aber nie ist irgendein Sender mit HD vorhanden...

Ich habe bis jetzt immer wenn ich mit der Karte suchen will Astra 19.2E oder so gewählt...

0
@Chonkey

Hast du beim Sendersuchlauf auch auf "digital" gestellt"?

0
@Chonkey

Astra ist Satellit. Das sollte gar nicht erscheinen, wenn du Kabel gewählt hast.

0
@myjack

Digital & Analog habe ich bei "kabel" gewählt, und bei Astra "digital"....

Wird mir aber angezeigt, und ich weiß ganz sicher das wir keine schüssel etc haben :DD

0
@Chonkey

Das wird so nichts hier. Ich kenne den TV nicht, sehe nicht was du machst, und die Bedienungsanleitung ist nicht gerade hilfreich... Kennst du keinen, der sich damit auskennt?

0
@myjack

Mein Nachbar hat mir jetzt geholfen, die Sender ARD HD etc waren nur am falschen Platz und wir haben jetzt unseren alten DIgitalreciever angeschlossen und das Bild ist auch ziemlich korrekt, man kann sich nicht beschweren, haben auch bei kabek Deutschland angerufen und die meinten da wir pro Haushalt nur eine CI+ Karte bekommen können können wir uns jetzt ein Receiver mit Aufnahmefunktion für 8 € im Monat holen, wir überlegen jetzt ob wir das für die paar Sender wirklich machen wollen, oder ob uns der "alte" Reciever nicht doch reicht. Weil wie gesagt ist die Bildquali besser als ohne Reciever und schlecht ist sie ja auch nicht... Trzdm Danke für deine Hilfe :-))))

0
@Chonkey

Mmmh. Ich schlage gerade meine Hände über dem Kopf zusammen... Dass das mit dem Receiver nun besser funktioniert kann nur daran liegen, dass ihr im TV-internen Receiver die Sendereinstellungen immernoch nicht hinbekommen habt (und aufgrund dessen wohl analoge Sender geschaut habt).

Die 8 EUR würde ich mir sparen. Filme kann man sich auch in der Videothek ausleihen, anstatt sie aufzuzeichnen, und den Rest kannst du in den hiesigen Mediathekender Sender auch online jederzeit wieder anschauen.

Das CI+-Modul kannst du dir auch selbst kaufen, z.B. bei Amazon. Da sind die auch billiger. Du brauchst dann nur eine zweite SmartCard. Davon kannst du so viele bestellen, wie du willst. Kostet halt nur extra pro SmartCard (und je nach gewählter Programmoption für die jeweilige SmartCard).

0

CI+ Modul von Kabeldeutschland (Disney Sender funktionieren nicht)

Ich hab die Sender Disney XD und Disney Junior gekauft (bei Kabeldeutschland im Premium Extra Pack) alle anderen Sender funktionieren nur die beiden nicht ... beim Kundenservice wurde mir gesagt die seien doppelt verschlüsselt und nur ein HD Receiver (nicht das CI+ Modul) könnte sie entschlüsseln... aber ich bezahl doch für die Sender...kann ich sie irgendwie doch empfangen oder kann ich eine reduzierung des Preises von KD bekommen?

...zur Frage

CL+Modul Von HD+(Sat) für Kabeldeutschland geeignet?

Moin Moin Ich nutze seit geraumer Zeit Kabeldeutschland, da ich in meiner neuen Wohnung keinen Sat Anschluss habe. Vorher hatte ich das HD+ Packet mit einem CL+ Modul.

Nun ist meine Frage, ob ich auch in das CL+Modul eine Smartcard von Kabeldeutschland zum Empfang der Sender stecken kann?

MfG

...zur Frage

Smartcard aus CI-Modul holen

Ich will meine smartcard aus das CI-modul holen weil ich jetzt ein receiver habe ohne CI-schacht aber meine karte würde schon drin funzen. Nun steckt die karte aber dermassen fest das ich die nicht rausbekomme. Hat jemande ein tipp?

...zur Frage

SKY Karte mit verschiedenen Receivern verwenden?

Wir haben zu Hause ein SKY Abonnement mit einer SmartCard und dazu einen Sky+ Receiver. Ist es dennoch möglich die SmartCard auch mit anderen Receivern/CI+ Modulen zu verwenden? Wir mussten die SmartCard nämlich auf unseren Receiver registrieren. Beudetet das, dass die Karte nur auf diesem Gerät funktioniert ? Falls ja, könnte man dann problemlos zwischen Sky Receiver und Sky CI+ Modul wechseln ?

Vielen Dank für die Hilfe, Mfg Kon

...zur Frage

UM02 Smartcard - Welches CI Modul?

Hallo, Ich habe vor mir anstatt dem billigen UM Receiver ein CI Modul zu kaufen. Ich habe Smartcard UM02. Welches Modul brauche ich also und wie teuer ist es? Was ist der Unterschied zwischen "CI" und "CI +" ? Was ist besser? Habe ich mit dem CI Modul bessere Qualität und bessere Signalstärke und was sind die Vorteile von einem CI-Modul zum Receiver, abgesehen von der Fernbedienung. LG Carlo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?