CI Modul funktioniert nicht...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz blöde Frage: Karte ist aber schon richtig rum drin?

So ja, es kann schon mal eine ganze Weile dauern bis die Karte freigeschaltet wird, eine Stunde kann schon vorkommen, in krassen Ausnahmefällen dauerts noch viel länger (sind aber ganz spezielle Konstellationen).

Grundsätzlich wärs nicht doof wenn sowohl Modul und Fernseher die aktuelle Firmware eingespielt haben. Modul sollte over the air gehen und Fernseher über USB oder das Internet

Die Karte ist richtig drin...ganz sicher :o)

0
@SweetTweety86

Gut,

Ich sag das ja nicht um dich zu beleidigen, sondern weils erfahrungsgemäß recht oft vorkommt ;)

0
@spocky83

CI+ Modul mit Smartcard ist korrekt drin bzw. das Modul ist richtig am Fernseher angeschlossen, da es der Fernseher (Lg) auch richtig erkannt hat. Das Problem liegt wahrscheinlich am Anbieter (Primacom), da gestern Nacht die SD Sender funktionierten. Nur die HD Sender nicht. Als ich aber heute früh den Fernseher wieder eingeschaltet habe, waren die SD Sender wieder verschlüsselt und die HD Sender gingen nach wie vor nicht. Ich konnte gestern Nacht sogar im CI+ Menü ein Softwareupdate der Karte machen, was aber nicht erforderich war. Vorher stand da sonst immer nur "Bitte Warten" und es hat sich trotzdem nach 5 Stunden nix getan. Heute wie gesagt wieder das gleiche Problem.

0
@SweetTweety86

So... funktioniert jetzt endlich alles. nachdem ich 3 mal bei meinem Anbieter angerufen habe und ich unnötiges geld ausgegeben habe für die langen Wartezeiten und die mir trotzdem immer nur das selbe gesagt haben bzw. mir nicht wirklich weiterhelfen konnten, hab ich selber nochmal im Internet recharchiert und bin auf eine Anleitung von LG Fernseher in Verbindung mit CI+ Modul (Conax) und Smartcard gestoßen und habe alles befolgt wie es da drin stand. Habe die Werkseinstellung vom Fernseher zurückgestellt und alles wieder neu eingestellt und im Anschluß das Modul mit der Karte wieder rein gesteckt und siehe an, er hat die Echtheitsprüfung bestanden und die Karte richtig angemeldet und alle HD- SD Sender frei geschaltet. Hätten die mir von meinem Anbieter eigentlich auch sagen können aber viele haben einfach kein Plan und man wird lieber mit den Wartezeiten abgezockt.

0

Was möchtest Du wissen?