Chrysler Stratus V6 Problem Tacho und Schaltung

1 Antwort

also 1. und 2. kann da gibt es mehrer gründe. Einerseits kann es so sein, dass die Batterie falsche Spannung hat. Dann könnten noch auf der Platine Sachen kaputt sein wodurch das defekt ist. also bei uns war esdie Batterie=D

Welche Geschwindigkeitsanzeige zeigt mir, wie schnell ich wirklich fahre? (Tacho oder Navi?)

Zeigt mein Tacho mir 160 km/h an, sind es auf meinem Navi 150 km/h. Generell fahre ich laut Navi immer etwas langsamer als mein Tacho es mir anzeigt; je höher die Geschwindigkeit, desto größer ist die Abweichung.

Auf welche Anzeige kann ich mich denn nun verlassen?

...zur Frage

Welchen Gang bei welcher Geschwindigkeit im Auto schalten bzw. einlegen?

Liebe Leute, ein Freund von mir ruiniert sein schönes neues Auto (Motor) wie schon zuvor! Warum? - darum! - Der Gute fährt los, normal mit dem ersten Gang, das dauert etwa bis in eine Geschwindigkeit von 30kmh, dann schaltet er den zweiten Gang. Mit diesem fährt er, bis der Tacho ca. 40kmh anzeigt, mit dem dritten Gang fährt er, bis der Tacho zw. 50 und 60kmh anzeigt, mit dem vierten Gang fährt er, bis der Tacho etwa 80 bis 90kmh anzeigt, erst dann, kurz vor 100kmh schaltet er den fünften Gang, das muss man sich vorstellen! Die Maschinen von seinen früheren Autos machten nach einigen Wochen/Monaten, einen Höhlenkrach. Doch er lässt sich nicht des Besseren belehren. - Ich persönlich fahre schon beo 60-70kmh mit dem fünften Gang. Nun die Frage: Was ist ökonomischer bzw. wirtschaftlicher (also normale Schaltung) abgesehen davon, dass die Maschinen darunter leiden? Danke schon vorab für gute Antworten.

...zur Frage

VW Polo 6N Tacho

Hallo liebe Community,

Ich hab in meinem 98er 1.0L Polo einen Tacho mit Drehzahlmesser bis 7000Umdrehungen und Geschwindigkeitsanzeige bis 200km/h.

Ich will mir vielleicht den GTI Tacho verbauen, da dieser Rote Nadeln hat. Nur die Geschwindigkeitsanzeige des GTI Tachos geht bis 220km/h.

Meine Frage ist jetzt, ob ich den Tacho einfach Plug&Play tauschen kann, oder ob es vielleicht ein Problem mit der Anzeige der Geschwindigkeitsanzeige geben wird, dass der Tacho nicht mehr richtig anzeigt.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen

Schonmal Danke im vorraus

...zur Frage

kann man eine normale Schaltung umbauen lassen zu einer Lenkradschaltung?

ich meine diese Lenkrad schaltung, wo rechts und links jeweils ein Hebel ist. Mit dem rechten schaltet man ein Gang höher und mit dem linken einen runter? Sowas hätte ich gerne aber mein "Traumauto" hat diesen Komfort leider nicht, deshalb wollte ich fragen ob man das umbauen lassen kann??? VieleN Dank im vorraus!

...zur Frage

KTM Duke 125 Schaltung!

Hey, Wenn man langsam mit der Duke auf z.B. ne Ampel fährt, wie schaltet man in den ersten Gang ? geht das von selber wenn man abbremst ?

Mfg

Marvin1604

...zur Frage

Fahrrad - Kreuzgang gesund für Kette?

Hallo zusammen,

klar ist: Während dem Fahren sollten Kreuzgänge vermieden werden. Ich habe allerdings mal gehört, dass es für die Kette gesund sei, wenn man, während man sein Fahrrad abstellt bzw. nicht benutzt, immer in den 9. Gang schaltet (27 Gang-Schaltung). Dadurch soll die Kette entspannt werden. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?