Chrysler Neon oder Mazda 323f?

...komplette Frage anzeigen Mazda - (Auto, Gebrauchtwagen, Mazda) Mazda - (Auto, Gebrauchtwagen, Mazda) Mazda - (Auto, Gebrauchtwagen, Mazda) Chrysler - (Auto, Gebrauchtwagen, Mazda) Chrysler - (Auto, Gebrauchtwagen, Mazda) Chrysler - (Auto, Gebrauchtwagen, Mazda)

7 Antworten

Nemen würde ich keinen von beiden.Der Mazda ist mir viel zu langweilig.Wer angst hat aufzufallen,fährt genau dieses Auto.Der Chrysler ist halt nicht wirklich hochwertig.Im Gegenteil,sehr schlecht verarbeitet,wirkt recht billig.Ja nun gut,ich soll diese Autos auch nicht fahren.

Wenn beide Fahrzeuge,in etwa gleich gut sind,dan entscheide es doch ganz einfach bei einer Probefahrt.Der Wagen,der deiner Meinung nach besser zu dir passt,wird es dan halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VOn denen beiden - wenn echt NUR diese beiden zur Auswahl stehen - nur den Mazda. Auch dafür kann ich mich aufgrund der Rostanfälligkeit & teurer Ersatzteile nicht begeistern, aber er ist auf jeden Fall weitaus besser als der schlecht verarbeitete Chrysler. Die Zuverlässigkeit beim 323er ist außerdem top.

Aber eigentlich würde ich weitersuchen.. beide Autos überzeugen mich ehrlichgesagt nicht, da gibt diese Preisklasse viel mehr her. 

Beide Autos sind ziemlich altbacken,sehen nach nichts aus und sind langweilig. Aber dieses ist ja bekanntlich Geschmackssache. Wenn ich einen von den beiden nehmen müsste,dann würde ich den Chrysler nehmen.

aqzas 15.02.2016, 01:47

Naja, es ist auch schwer in der Preisklasse was besseres zu finden. Wenn du einen Vorschlag hast, her damit. Hatte noch einen Ford Mondeo gesehen, bei dem läuft aber der TÜV diesen Monat ab und der Händler macht wahrscheinlich keinen neuen...

0
MrZurkon 15.02.2016, 01:53
@aqzas

In der Preisklasse gibt es auch bessere Autos. 

Rover 45....sehr zuverlässig,aber auch nicht so schön

Honda Logo

Peugeot 307

Ford Puma

usw. alle bis 2000 Euro und haben unter 100 000 km runter und sind optisch doch ein wenig besser als die beiden.

1
aqzas 15.02.2016, 02:06
@MrZurkon

Habe nur Peugots 307er gefunden, leider alle über 100km entfernt. Habe hier im Umkreis von 30km von 35390 geguckt, bis auf ein paar Opel mit hohem Verbrauch ist nichts gutes dabeigewesen. Und eigentlich gefällt mir der Chrysler schon. 

0
MrZurkon 15.02.2016, 02:10
@aqzas

Hatte in ganz Deutschland kurz geschaut. Hol dir den chrysler.Dir muss das Auto gefallen. Mach eine Probefahrt,wenn er dir zusagt, dann kauf ihn :) 

0
ams26 15.02.2016, 02:29
@MrZurkon

Wirklich Rover?Ich würde ja er von einer Automarke abraten,für die keine Ersatzteile mehr hergestellt werden!

1
MrZurkon 15.02.2016, 12:39
@ams26

Für die alten gibt es noch genug Teile.

0

Rein von optischer Seite finde ich den Mazda innen sowie außen besser als den Chrysler.

In der Preisklasse ist es tatsächlich sehr schwer.

Der Mazda ist technisch sehr solide, rostet aber gerne. Schau Dir das genau an (Unterboden, Radläufe, etc.).

Den Chrysler kann ich gar nicht einschätzen. Die meisten Chrysler sind aber mies verarbeitet.

Nimm lieber den Mazda. Da wirst Du später mit der Ersatzteilversorgung auch keine Probleme kriegen.

Der Chrysler Neon galt als schlecht verarbeitete Gurke und verkaufte sich in D nie gut; ich würde mir das nicht antun. Da ist ein Mazda ein wesentlich kleineres Risiko.

Wenn du ersnthaft glaubst, dass der Neon genau so gut und zuverlässig ist wie egal welcher Mazda, hätte ich einen sehr günstigen Bahnhof für dich. Absoluter Sonderpreis, einmalige Gelegenheit.

Was möchtest Du wissen?