Chrysler 300c höher legen?

...komplette Frage anzeigen Mit dem Originalfahrwerk wird dieser Look vermutlich hinüber sein.  - (Auto, Tuning, chrysler)

4 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, kommt es beim Felgendurchmesser doch ohnehin auf die Aussenmasse der darauf aufgezogenen Pellen an.

Schaue doch einfach mal, wie dieser Wagen mit originalem Fahrwerk, originalen Felgen und insbesondere dabei originalen Reifenbemassungen liegt. 

Laut Ansicht Deines Fotos scheint der Wagen zwar mit grösserem Felgendurchmesser, aber insgesamt nicht mit grössererm Radumfang an den Laufflächen der Pneus ausgestattet zu sein.

Da bei den Amis das Fahrwerk (m.W) aber eher lasch gedämpft und weich sein soll, schaue doch grundlegend für diesen Wagen mal nach etwas "härterem" mit etwas mehr Bodenfreiheit Richtung Originalzustand.

Im "Easy Way" müsste Dir da ein regional ansässiger Fachhändler und Importeur für US-Cars schon weiterhelfen können.

Bei genügend Geld in der Kasse dürfte auch ein sogenanntes "Schraubfahrwerk" dafür keine Unmöglichkeit darstellen in der individuell eingestellten Bodenfreiheit und Dämpfungshärte. ( alles natürlich ganz legal mit Segen vom TÜV )

DIE "Schüssel" auf dem Bild liegt für etwas holperigere oder unebenere Strassenverhältnisse freilich etwas tief...😉

Wie ist bei diesem Fahrzeug überhaupt die werksmässige Bodenfreiheit ?

Am besten wäre es, wenn du ein Höhenverstellbares Gewindefahrwerk einbaust. Damit kannst du deine ideale Höhe finden

Suppenhuhn312 05.07.2017, 07:23

Er ist momentan mit einem Gewindefahrwerk ausgestattet. Was mir aber viel zu hart ist.

0

Ist der nur mit anderen Federn tiefer gemacht worden ?

www.300c-forum.de. meld dich mal an, viele gleichgesinnte. da kann dir sicher auch der eine oder andere n tipp dazu geben und bilder zeigen wies bei ihm aussieht.

Was möchtest Du wissen?