Chronotech Uhren (2x Stück)?

...komplette Frage anzeigen Verpackung mit Marke drauf - (Uhr, Herrenuhren, Chronotech) Erste Uhr - (Uhr, Herrenuhren, Chronotech) Zweite Uhr - (Uhr, Herrenuhren, Chronotech)

2 Antworten

Es sind Fashion-Uhren. Damals und auch heute, wobei das lange Bestehen einer solchen Marke schon bemerkenswert ist. Mit den oft asymetrisch geschliffenen Gläsern, in die teilweise noch weitere Konturen eingeschliffen wurden, ist schon ein Alleinstellungsmerkmal vorhanden, die Uhren sind dadurch sehr markant und charakteristisch. Grad die schwarze EGO special gefällt mir optisch durchaus gut.

Aber: Die Kunststoffgehäuse sind meist nur mit Edelstahlblech verblendet. Die Quarzwerke sind billige Massenware. Stahlbänder sind nicht massiv. Die Wasserdichtigkeit mit 3 oder 5 bar nicht sehr hoch. Und die Gläser sind nur einfaches Glas, was in Verbindung mit der Erhabenheit für schnelle Kratzer sorgen dürfte. Die aktuellen Angeboten beginnen so bei 60-70 EUR bis teilweise über 120 EUR, aber 300 EUR halte ich für eine Mogelpackung.

Ein Verkauf kann sich aufgrund des Neuzustandes und des kompletten Zubehörs evtl. lohnen, aber wird pro Uhr vielleicht keine 20 EUR erbringen. Ist für Uhrenkenner einfach nicht relevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Firedevil42 04.04.2016, 11:10

Vielen Dank für deine Antwort
Du kennst dich wirklich aus mit Uhren ^^
Ich habe die Uhren eben bekommen vor 9-10 Jahren und meine Mutter hat mir gesagt das sie 300.- gekostet haben weil es von einem verwandten währe und da sie mir die uhren erst gebene wollte wenn ich 18 werde was ich geworden bin dachte ich mir trag doch eine aber als ich Sie gesehen habe sah ich das die mir garnicht gefallen deswegen habe ich mir eine POLICE Uhr gekauft gefällt mir Persöhnlich viel besser.

Aber nochmal Danke für die Erklähringen und Antworten. ;)

Gruss

Firedevil

0

Hallo Firedevil42,

also so was Besonderes sind die Uhren nicht - und dass eine Uhr mal 300 € gekostet haben soll, ts ts ts ...

Wenn du auf Amazon.de schaust, dann gibt es so eine tonneauförmige Uhr (zwar für Damen) schon für 89 € (siehe http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B009X7MQJ4/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all).

Und unter dem Link http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B009X7MQJ4/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all findest du Uhren von dieser Marke ab ca. 50 € bis hoch zu 271 €.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Firedevil42 30.03.2016, 22:03

Ich habe nochmal gefragt und er sagte er hatte 4 uhren gekauft auch für meinen Bruder und die hat er in Italien gekauft kann sein das sie damals vor 9 jahren teuerer waren. keine Ahnung ich wollte nur wiesen ob jemand die marke kennt und mir sagen könnte ob es sich lohnt das irgendwo zu verkaufen :)

0
ichausstuggi 30.03.2016, 22:10
@Firedevil42

Ich selbst kenne diese Marke nicht. Habe auch einige (viele) Automatikuhren, die meisten aber von Ingersoll, Dugena, Esprit und Orient.

Wenn du die verkaufen willst, dann solltest du vielleicht nochmal nach der Modellnummer (steht oft auf dem Uhrenboden) googeln. Vielleicht wirst du da fündig :)

0

Was möchtest Du wissen?