Chronologische Reihenfolge der Spiele von Assassins Creed?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assasins Creed 1, Assasins creed 2, Assasins Creed Brotherhood, Assasins Creed Revelation, Assasins Creed 3 und Assasins Creed 4

Kurz und bündig. Super. XD

0

Hab mich im Wiki nochmal näher informiert, aber als Anhaltspunkt war es ziemlich hilfreich.

0

**Als erstes kommt Assasins Creed danach wie folgt :

Der Nachfolger Assassin’s Creed II erschien Ende 2009. Mit Assassin’s Creed: Brotherhood erschien Ende 2010 wiederum ein Ableger des zweiten Teils, der direkt an dessen Handlung anknüpft;[23] im November 2011 erschien mit Assassin’s Creed: Revelations der zweite Ableger.[24]

Am 19. November 2009 erschien weiterhin mit Assassin’s Creed: Bloodlines eine Umsetzung der Reihe für PlayStation Portable; der Titel verbindet die Handlung des ersten Teils mit der des zweiten Teils.[25]

Unter dem Titel Assassin’s Creed: Altaïr’s Chronicles existiert eine von Gameloft entwickelte Version für Nintendo DS, iOS- und webOS-Geräte. Zudem wurde sie für Nokia N-Gage und symbianfähige Mobiltelefone umgesetzt. Altaïr’s Chronicles spielt zeitlich vor dem ersten Teil. Obendrein hat Ubisoft noch einen Uplay-fähigen Facebook-Ableger geschaffen, Assassin’s Creed: Project Legacy. Dieses wurde am 15. Mai 2013 von Facebook entfernt, angeblich, da es zulange keine Updates mehr erhalten hatte und damit gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook verstieß. Es ist unbekannt, ob das Spiel jemals neuveröffentlicht wird.[26]

Mit Assassin’s Creed: Lost Legacy kündigte Ubisoft 2010 einen weiteren Ableger für Nintendo 3DS an, die Entwicklung des Titels wurde jedoch eingestellt und einige der Ideen in Revelations übernommen.

Am 1. November 2012 erschien Assassin’s Creed III . Ort und Zeit der Handlung sind die Vereinigten Staaten während der Revolution und des Unabhängigkeitskrieges.[27]

Mit Assassin’s Creed III: Liberation erschien am 26. Oktober 2012 ein Ableger für PlayStation Vita. Der Titel spielt ebenfalls während der amerikanischen Revolution in New Orleans; Hauptfigur ist mit der französisch-afrikanischen Auftragsmörderin Aveline erstmals in der Serie eine Frau.[28]

Am 21. November 2013 erschien der vierte Teil unter dem Namen Assassin’s Creed IV: Black Flag.

Am 5. Dezember 2013 ist eine Android-Version mit dem Namen Assassin’s Creed: Pirates erschienen. Quelle: Wikipedia Mfg: King**

Ich hab extra ein Postskriptum verfasst, hast du das gelesen?

0
@Stray216