Chronischer, ständiger Blähbauch - gibt es sowas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blähbauch ist nie permanent. Und wenn du sonst auch keine Symptome hast, ist das wohl einfach fett. Wenn du halt die Veranlagung hast nur an dieser Stelle zuzunehmen, ist das halt so :)

Wenn es kein Reizdarm ist, dann hat es vielleicht andere Ursachen.

Blähungen, Luft im Bauch: Ursachen und Hilfen

Dass den Körper ab und zu Luft über den Darm verlässt, ist normal, jedoch unangenehm bis hoch peinlich. Wann es zu viel oder krankhaft wird (Flatulenz) und was hilft....

https://www.apotheken-umschau.de/blaehungen

Könnte Vielleicht ein Reizdarmsyndrom sein. Ich habe auch einen ständigen Blähbauch.

1